Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten abend,

kann man die Schriftart ändern ?
Ausser die 3 vorgegebenen Schriftarten?

Gibts nicht ne app oder sowas?

Hallo,

gib doch mal "font" im Playstore ein...

U.a. wirst du FontomizerSP finden (mehr als 10 Mio Downloads). Nach dem Feedback scheint es zwar damit z. Zt. vereinzelt Probleme zu geben, aber es gibt ja noch andere Fonts...

Soll ich dieses Fontomizer mal herunterladen ? Weil dort steht in klammern ( for Galaxy )

EDIT: Hat alles funktioniert, danke für die Hilfe!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oh! Hast du dich evtl. ins falsche Forum verirrt? Ich war davon ausgegangen, dass du ein GALAXY Note II hast...

Ansonsten würde ich mal im allgemeinen Forumsbereich unter Apps und Individualisierung nachlesen. Dort finden sich bestimmt eher einschlägige Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ein note 2, dachte zuerts ans galaxy s2/s3 :)
aber hat ja funktioniert.

Auch ein note 2 gehört zur galaxyfamilie. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo, ich habe ein grosses problem. Ich möchte die Schriftart auf meinem Tablet ändern, ich habe eine bestimmte Schriftart die ich verwenden möchte, das funktioniert auch sehr gut, allerdings möchte ich das in einer betimmten App (Opera) nicht die Schriftart ändern. Wer kann mir helfen?

Hallo,

die Schriftarten bei Android sind global bezogen, das heißt, du änderst die Schriftart immer Systembezogen komplett. Eine Appbezogene Änderung wäre mir nicht bekannt.

Grüße
Florian

Irgendwie versteht sich das ja auvh von selbst. Das muesste ja der Peogrammierer der App machen denke ich mal

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Exakt so wäre es, in Windows gibt es ja auch nur eine globale Schriftart, alles andere muss vom Programmierer selbst eingebaut werden, das macht sich bei einem PC ggf. irgendwo gut, aber bei Android fehlt da der Nutzen hinter dem Aufwand.

Grüße
Florian

Okay danke für die schnellen Antworten, aber ist es dann irgendwie möglich das zumindest die font der app namen auf dem homescreen etc. geändert werde

Das geht zwar bestimmt auch mit anderen Launchern, Aber mangels Erfahrung kann ich zu denen nichts sagen. Es geht auf jeden Fall beim Lightning Launcher, die Schriftart auf dem Homescreen für Apps usw. Anzuppassen

Also ich habe root und mir ne root font app geholt und da sind aetliche schriftarten .Auswaehlen neustarten und alles wo buchstaben sind hat halt dann due azsgewaehlte schrift .Wenn ich jetzt wuesste wie ich die app hier in den thread bringen kann wuerde ich es dir zeigen
Font installer ist das ein gruenes grosses a mit schwsrzen hintergrund root erforderlich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist aber nicht dir Frage ;) Die Frage ist, wie er die Schriftart für einzelne Apps verändern kann ;) Und das geht meines Wissens nach bisher leider noch nicht.

Ok gut falsch gelesen. Aber versteh den Sinn auch nicht ganz.

Es kann sein, dass die Auflösung der App in Kombination mit einer unpassenden Schriftart entweder schlecht, verschwommen, verzerrt oder nur als Striche zu lesen ist ;)

Allerdings ist das eher sehr selten der Fall und mir bei Android noch nie untergekommen :)

Grüße
Florian

Es gibt einige Programme, bei denen die Schriftart verändert werden kann. Z. B. bei SoftMakerOffice. Auch bei MobiSystems OfficeSuite geht es, aber nur mit 3 Fonts. Weitere müssen gekauft werden (in Android normal installierte Fonts funktionieren leider nicht).

Das liegt daran, das, wie ich schon sate, zusätzliche Schriftarten vom Programmierer in den Programmcode mit eingepflegt werden müssen.

....eine frage , kann man die Schriftart wechseln beim Z ???.....wenn ja wie geht das ??...ich habs bis dato nicht rausbekommen !!!, Danke schon mal

Soviel ich weiß kann man das auf normalem weg nicht machen. Hab mich selber noch nicht damit beschäftigt. Ich denk aber mal das du die Schrift wie aus Samsung meinst oder?

Gesendet von meinem Sony XperiaZ