Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Wie der Titel schon aussagt, ist es irgendwie möglich bei einem nicht gerooteten HTC One S die allgemeine Schriftart von Android zu ändern, mit einer App oder so...also bei meinem Samsung Galaxy Ace ging das zuvor noch?!

Mfg

Nein, das geht ohne Root leider nicht. Man kann höchstens die Schriftart von bestimmten Apps (z.B. Go Launcher, Go SMS...) ändern, allerdings muss die App das unterstützen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

lena na BMW schrieb:
hier ist mein 3 Packet mit 50 Schriften als eine APK
und davor noch 2 mal 100 Schriften
Schrift/Font APK Sammlung

Hallo, könntest du die Downloadlinks auch hier posten?
Wer nicht bei goa-roms angemeldet ist, hat sonst nix von deinem Link :-(

Gesendet von meinem GT-I9070P

Okay werde ich machen

Hat irgendeiner die Lucida Handwriting schriftart fürs galaxy ace? (als aufn pc heist die so, ka ob die eigentlich einen anderen namen hat. MFG Guten Rutsch)

hallo,

ich hab mein S2 von gingerbread auf ics geupdated, mir gefallt jedoch der neue font nicht, und würde gerne den standard font von gingerbread namens "DroidSansMono" wieder verwenden wollen:

der font liegt im /system/fonts ordner als "ttf" zwar vor, jedoch kann ich ihn unter "schriftstil"nicht auswählen.

mein frage nun:

gibt es eine möglichkeit ohne root diesen font wieder zu installieren?
gibt es eine möglichkeit diese ttf in eine apk umzuwandeln?

und das zweite:

stört es eigentlich keinem von euch das die smilies nun anders ausschauen?
gibts da einen weg ebenfalls wieder die smilies von gingerbread herzubekommen?

lg

Anhänge

• Gingerbread 2.3.4. DroidSansMono.png
    Gingerbread 2.3.4. DroidSansMono.png
    48,5 KB · Aufrufe: 312
  • smilies-1.png
    smilies-1.png
    13,1 KB · Aufrufe: 316
ich glaube nicht das man das Font ändern kann.

thx für die antworten...hab ich schon probiert ;-) leider ist nicht mein gewünschter font dabei..

So, ich habe die App mal auseinander gepflückt und die Schriftart eingefügt.
Bzw. habe ich einfach innerhalb der App einen Downloadlink verändert, dieser leitet jetzt auf die Schriftart 'DroidSans' weiter. Allerdings alles unter dem Namen "Abscissa" getarnt, da ich so wenig wie möglich verändern wollte.
Auf gut Deutsch, du musst die Schriftart "Abscissa" installieren und hast dann hoffentlich die Gingerbread Schriftart auf deinem S2 :)
Hier die apk: https://dl.dropbox.com/u/45788092/Sonstiges/Projekte/Android/Font/S2/signedFontomizer_SP.apk

MfG
ThatGangsta

hey Gangsta,

ich sag mal recht herzlichen dank:scared:, ich kannst im moment ned ausprobieren, weil ich das handy zur reparatur eingeschickt habe.

Das hört man doch gerne. :)
Ich kann allerdings nicht sagen ob es funktioniert, die .apk wurde nicht getestet, da ich kein S2 besitze.
Falls es nicht funktionieren sollte, melde dich einfach nochmal und werde versuchen es zu fixen.

MfG
ThatGangsta

Edit:
Konnte es doch auf meinem Handy installieren und habe es noch einmal umgebaut.
Einfach diese Datei installieren, und du hast die Gingerbread-Font auf deinem Handy. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.

Ich habe 2 Fragen.
Kann man seine Schriftart irgendwie dem Handy beibringen? Mit dem spen Ist bei mir extreme Glücksache mal das richtige Wort zu Schreiben.

Und kann man sprach befehle hinzufügen? Ich möchte gerne einen Kombibefehl haben wo das Handy bt anmacht und direkt mit einem bestimmten gerät koppelt. .

Danke Schonmal Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,
Ich habe mal eine Frage und zwar ob man bei den Alcatel die Schriftart ändern kann bei den ganzen Samsungs geht das ja weil mir gefällt die Standartschriftart nicht so gut
Mfg Glenn :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/272648-schriftart-aendern.html[/OFFURL]

scheint nur mit Root zu gehen, es sei denn man hat wie gesagt ein Samsung ...

hey,
vielen vielen dank Gangsta...hat bestens geklappt :razz:

Kann man irgendwie die Schriftart ändern? Ausser das man es über ein anderen Launcher machen kann habe ich im Handy selber nichts gefunden. Also ich meine die Schrift in den Gesamten Einstellung und System. So wie es bei Samsung zb auch geht.
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Mit den normalen Systemeinstellungen geht es beim G330 nicht. Man kann nur 3 Größen einstellen.

Wenn dein Telefon gerootet ist, kannst du die App “Font Changer“verwenden.

Oder das OUT Kitchen nutzen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone