Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich suche Schriftarten für das advance. habe schon einige probiert, aber entweder die Schriften sind zu klein, oder sie sind zu gross. welche könnt ihr mir empfehlen? vielen dank schon mal. euch allen ein schönes we.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

schön wäre es mit Screenshots wenn möglich :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde gerne meine Schriftart in "Sony Sketch" ändern, jedoch für das ganze System Welche Dateien im system/fonts Ordner darf ich überschreiben?

Erstmal Danke :) Ich benutze die gleiche App. In den Einstellungen kann man festlegen welche Font Dateien überschrieben werden sollen. Deswegen wollte ich fragen welche überschrieben werden dürfen. Ich habe vorhin alle Dateien ausgewählt und dann hat mein Handy nicht mehr gebootet. Habe dann aus einem alten Backup die Files extrahiert und ne flashbare Zip erstellt. Dann ging wieder alls einwandfrei :)

Hi,
ansonsten kannst Du auch den Rom Manager herunterladen, da sind jede Menge Schriftarten, unter anderem auch sony scetch und Du brauchst nur die auswählen und install drücken, dann noch reboot und fertig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Genau das habe ich gemacht :) Nur bei meinem Droidstats Widget verändert sich die Schriftart nicht.

Weil das Widget wahrscheinlich eine Hauseigene Schriftart dabei hat und benutzt und nicht auf die Standart Schriftart des Gerätes zugreift ;)

• Danke
Reaktionen: hijacked
Hallo Gemeinde,
wie kann man bei dem TF700T eigtl die Schriftart ändern? Ich dachte das wäre bei android überall gleich, aber bei dem tap finde ich die Einstellung nicht.
thx für den Tip

Cyanlux schrieb:
Weil das Widget wahrscheinlich eine Hauseigene Schriftart dabei hat und benutzt und nicht auf die Standart Schriftart des Gerätes zugreift ;)

Kann man diese irgendwie ändern?

steven1710 schrieb:
Hallo Gemeinde,
wie kann man bei dem TF700T eigtl die Schriftart ändern? Ich dachte das wäre bei android überall gleich, aber bei dem tap finde ich die Einstellung nicht.
thx für den Tip

gäbe es mehr als die standard, dann könntest du sie deinstallieren..zumindest ist es bei meinem note2 so..also eventuell mal checken wo es gespeichert wird und vom handy aus rüber jagen..

Vom S3 habe ich die schriftart schon aufs tab geladen. Auch installiert, aber find die einstellung nicht zum wechseln

du hast recht - es fehlen einige einstellmöglichkeiten u.a. auch das löschen von einzelnen bildschirmen..sind viel mehr als ich brauche..

Wie heißt denn das Widget?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Droidstats 2x1 Widget

kann man "Computerfonts" im ttf format irgendwie in so ne Flipfont umwandeln oder die irgendwie als systemschrift nutzen???

Ist zwar S2 Forum aber vielleicht hilft es ja:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/120203-font-schriftart-von-windows-uebernehmen.html[/OFFURL]

Theoretisch schon. Man kann die Systemschriftarten einfach ersetzen, in dem man eine Andere entsprechend umbenennt, etwa in DroidSans.ttf oder andere. Wie man eine Schriftart als APK verpackt weis ich allerdings nicht.

Eventuell einfach mal z.B. in Fontomizer reinschauen, vielleicht ist da ja ein Font für Dich dabei? Für mich hats gepasst :D

vlt lad ich mir mal ne FLipfont und nehm die auseinander und schau mal wie se gebaut is, apk sind ja auch bloß zips...

Hab ich gerade mal gemacht - sind wirklich recht simpel aufgebaut.

Der eigentliche Font liegt in: assets\fonts

Dazu gibts noch ne XML-Datei, wo die "Übersetzung" drin ist, also welchen Font der ersetzen soll: assets\xml\<fontname>.xml

geht das nicht dass die einfach bloß eingefügt wird ohne was zu ersetzen???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

nebenbei in den andren dateien steht auch was drinne in der dex und der asec...
das Problem ist, dass da viele "Systemzeichen" zb NUL kommen die man so nicht eingeben kann unn ich null plan hab wie ich die file editn will...