Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rob, kann es sein, dass es Rom-abhängig ist wegen Tapatalk?
Hab es bei Wanam, Insertcoin und Psycho probiert und funktioniert einwandfrei.

Gruß
Matze

Hab schon ein wenig herumgesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wie kann ich denn bei nem Sensation die Fonts verändern?

Nehme mal stark an dafür brauch man Root, das wäre gegeben, wie auch S-Off. Momentan läuft ARHD 6.8 falls das was zur Sache tut.

Na jetzt kommt schon Leute. IRGENDwer von euch wird doch schon mal die Schriftart verändert haben? :)

Danke, aber inzwischen bin ich schon fündig geworden, ROM Toolbox scheint sowas auch drinne zu haben...

lena na BMW schrieb:
hier ist mein 3 Packet mit 50 Schriften als eine APK
und davor noch 2 mal 100 Schriften
Schrift/Font APK Sammlung

kannst du den direktlink zum download noch hier rein stellen. Mag mich nicht extra dort anmelden und doch nie was schreiben da.

hallo

ich habe für meine Frundin ein Sensation XL gekauft.
nun wollte ich die Schriftart generell vergrößern, da sie sehbehindert ist und das ganze einfach ein bisschen grösser braucht.

beim lesen dieses Beitrages ist mir " nur mit root " immer wieder aufgefallen.
meine Frage lautet jetzt:
was meint ihr mit: " nur mit root"
und
wie macht man das mit root`?

noch eine frage.....
verliert man durch das rooten dann auch garantie ansprüche?
bzw.:
kann man das wieder vollständig rückgängig machen ?

mir ist klar das diese frage einige Hand an Kopf klatscher und Augenroller verursachen wirt.
dennoch würde ich mich auf eine lösungsorientierte Antwort freuen.

danke schon einmal im voraus.

mfg belze

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jezt eine app gefunden die eine vergrösserrung der schriftart verspricht.
auf meinem hanspree tablet funktioniert es einwandfrei, da ist wirklich jede schrift vergrössert.
auf dem sensation xl leider nur in wenigen anwendungen.

Zu den Fonts habe ich auch noch eine Frage, das ändern läuft ja mit Rom Toolbox oder ähnlichem super. Jedoch möchte ich die Schrift nur bei den Apps ändern (diese bezeichnung unter den Symbolen) und falls möglich auch die Farbe.
Habe nun wirklich lange gesucht aber konnte leider nichts finden :-/

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

du meinst die apps/Namen aufm Homescreen eandern??das kann man zB mit go Launcher machen

Die Symbole habe ich angepasst, und beim launcher kann ich die schrift ja nur entfernen aber nicht die farbe ändern :-/

Habe mal genau markiert was ich meine, die schrift noch in rot und es würde echt besser aussehen :thumbsup:

Anhänge

• 2012-11-16 14.48.29.png
    2012-11-16 14.48.29.png
    80,6 KB · Aufrufe: 391
wo man im System die Farbe aendern kann,musst vielleicht im Themen-Forum fragen...
aber wie gesagt,mit Go Launcher Ex kannst du Schriftart und Schriftfarbe aendern...

Kann ich eine App runterladen, bei der ich bei meinem Sony Xperia S die Schriftart ändern kann????:confused2:

Probier mal fontomizer

sent with my beloved note ;)

Steht zwar kein Sony dabei,aber ich hab es mal heruntergeladen und versuche es dann... Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Geht nicht :-(

Du solltest dich für Fragen besser im Sony Bereich umsehen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Anleitungen für Samsung auch auf einem Sony funktionieren.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo,

im S3 kann man versch. Schrift bzw. Font Arten ohne weiteres installieren.

Ich wollte es im HOX+ auch machen, nur leider bekomme ich eine fehlermeldung.

Muß man das Phone rooten oder braucht man eine zusätzliche App um Fonts zu installieren ?

Danke & Gruß
iPhoneSyd

Das geht leider nur mit Root und einer App z.B. Font Changer.

Wenn Du die Schriftart als .apk hast, kannst Du es ja mal ohne Root versuchen, weiß aber nicht ob das geht. Weil das erste was ich mache, wenn ich ein neues Phone habew, ist rooten :thumbup: