Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einfach zip entpacken. jede font ist eine eigne apk. einfach gewünschte installieren und danach in den geräte einstellungen aktivieren.

DROPBOX

ich glaube er wollte den /system/font/ ordner haben mit den ttf files. (oder welche das waren^^)

na diese arbeit kann er selbst machen :)

ich hab nicht viele fonts auf meinem gerät.

falls er die ttf will, folgendes machen:

zip file entpacken.
dann sollten 287 apk's vorhanden sein.

das jeweilige .ttf file befindet sich in

apk/assets/fonts

dieses entpacken und nach system/fonts schieben.

mMn kann man diese Schriftart so aber nicht über Einstellungen->Anzeige auswählen/aktivieren.

die apk muss installiert sein um die auswahlmöglichkeit in den einstellungen zu haben. korrigiert mich wenn ich falsch liege :/

matthias schrieb:
Hallo,
Wie kann ich im Sensation XL die System-Schriftart ändern?

Matthias

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App

Ohne root rechte wirds schwer, hab mich das auch wochen lang gefragt weil mir diese standart schrift total aufn puffer geht :D

Aber ohne geht es leider gar nicht.

joa, also eigentlich wollte ich ja nur die paar tff dateien...
zum glück hatte ich noch ein backup von meinem alten handy.
drüber kopiert und es funzt wieder.

danke für eure hilfe :)

hast ja die ttf files in den apk's in meinem post zuvor :) falls du noch mehr bracuhsen solltest

Hallo
Ich habe mich gefragt ob man bei dem xperia arc auch die Schrift ändern kann wie bei Samsung?? Habe schon überall geschaut aber nix gefunden.
Könnt ihr mir weiter helfen??

Ja das ist auch beim Arc möglich.
Wenn du es gerootet hast, dann kannst du mit fontinstaller die Schriftart ändern.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

ok danke
nur wie mach ich das ??? :o

Meinst du jetzt, wie man rootet oder die Schriftart ändert?

rooten, hab ich zwar schon mal gehört aber keine ahnung wie man so was macht

Moin,

Habe ein kleines Anliegen. Und zwar kann man ja die Schriftart unter jb bei Anzeige, schriftstil die Schriftart ändern.

Leider erscheint in manchen apps dennoch die Systemschriftart. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftart komplett zu ändern? Nutze aktuell die Sony Sketch. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Evtl, haben die Apps eine Font Art vorgestellt, die nichts mit der System Schriftart Zutun hat.

MMcFly267 schrieb:
Moin,

Habe ein kleines Anliegen. Und zwar kann man ja die Schriftart unter jb bei Anzeige, schriftstil die Schriftart ändern.

Leider erscheint in manchen apps dennoch die Systemschriftart. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftart komplett zu ändern? Nutze aktuell die Sony Sketch. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe gerade mal getestet mit JB sonst alles standard.
Bei mir wurde bei jeder App der Schriftstil mit geändert.

Hatte sonst auch innert Sony Sketch. Hab's nun wieder installiert und bei Tapatalk werden die ungelesenen Threads nicht mehr fett angezeigt. Mit der Standard Schrift schon.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Wo gibts denn die Schriftart Sony Sketch?

Find nix im Store...

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

ich benutz die APP

"Fontomizer SP" , die ist super...

Fontomizer funktioniert unter GB einwandfrei, aber seit ICS braucht man wohl eine Root-Lösung, um die Schriftart auch wirklich überall ändern zu können.