Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@2WildFire:
Meinst du? Geht das beim htc wirklich nicht?auch nicht mit einer app?

ich habe mir jetzt das Fontomizer sp heruntergeladen,
geht das auch weil da ja steht "until for galaxy series"

Ja das stimmt hab ich wohl überlesen. Hast sonst nichts gefunden im google play?

Doch,aber bei den meisten muss man bezahlen oder root haben

unknown-man schrieb:
@2WildFire:
Meinst du? Geht das beim htc wirklich nicht?auch nicht mit einer app?

wird ohne root nicht gehen, da Du schreibrechte auf /system brauchst
also scheidet imho eine App aus.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Sry

Hallo erstma.. :)

hab gesucht, hier u im Inet, aber nix gefunden, was mir weiterhilft.
Ich suche die Schriftart, den Font vom Sperrbildschirm..am Besten
als *.tts Datei..

Hintergrund ist der, ich nutze MinimalisticText als Home Bildschirm Uhr.
Dort kann man eine Schriftart eingeben, leider ist die gesuchte
Schriftart auf dem Fon nicht auffindbar, genauso wenig wie im Inetz.
Hätte gern dieselbe Schrift, wie auf besagtem Sperrbildschirm.
Vllt hat ja jmd ähnliche Wünsche oder Hilfe parat :)

Gruß, chris

Edit: ..also Roboto od AndroidClock isset nich..

samsung hat da den vorteil die haben das in den einstellungen drinnen. htc hat nicht die möglichkeit :( außer du rootest dann geht das natürlich alles

also quasi samsung vs htc wieder mal gewonnen das samsung :D schade habe auch ein htc :/

Doch, dass geht AUCH OHNE ROOT ...
Wenn du die Textgröße meinst kann ich dir weiterhelfen.
Habe auch ein HTC und musste lange suchen !
du gehst zuerst auf Nachrichten-> öffnest irgendeinen Nachrichtenverlauf, egal welchen-> gehst auf diese drei Striche unten neben dem Home-Feld-> wählst Textgröße aus und stellst es ein.

;)

Hallo zusammen,
Ich hab mein s3 gerootet.
Und hatte die app absolute System drauf. Mit dieser app habe ich die Schriftart umgestellt.
Allerdings bekomme ich sie nicht wieder zurück gestellt.
D. H. Meine Tastatur, meine appschriften etc. Sind wieder normal, in original Schrift. Allerdings die Schrift im dolphin Browser hat noch die alte...
Mit der app die Schriftart einfach wieder zu ändern hat leider nicht funktioniert....
Wo ist die Schriftart für den Browser hinterlegt?

Der normale Browser weist das Problem ebenfalls auf.

Danke und Gruß

hmm kenne die app nicht persönlich, aber wieso installierst du dir nicht einfach die fonts die dir gefallen und aktivierst die in den einstellungen des gerätes?
unter Einstellungen->Anzeige

ich halte nicht allzuviel von solchen apps, da es oft zu problemen führt, insbesondere dann, wenn auch das system (einstellungen) darauf zugriff haben. gibt meistens komplikationen

Jaaa, War nur so reizend, weil es dort ne große Auswahl gab :(
Die Frage ist jetzt, wie ich das wieder änder.
Die app hab ich schon deinstalliert. Mit den Einstellungen im System hab ich schon versucht, die Schriftart zu überschreiben.

Vlt weiß jemand, wo die Schriftart gespeichert ist. Vlt hilft ein löschen dieser?

siehst du aber die aktuelle schriftart die du eingestellt hast in den Telefoneinstellungen?

Normalerweile werden die fonts als apk nach system/app kopiert. die source müsste eigentlich system/app sein. da mal nach den fonts schauen.

Jap, die sehe ich.
Die funktioniert auch (Tastatur, appnamen, systemschriften) nur das geschriebene im Browser ist anders.
Hier zb im Texteditor. Wenn ich aber den Text poste, ist sie wieder richtig.
Ich geh mal auf die suche danach.

lösche mal die apk's in system/app welche durch diese app vermutlich installiert wurden.

danach im recovery cache wipen und rebooten. müsste danach eigentlich wieder beim alten sein :/

Ich schau mir vorher mal in system/Fonts die Schriftarten an. Vlt muss ich auch einfach nur dort eine löschen. Ein Cache wipen löscht was genau?

ja entweder in fonts oder app.

ein cache wipe bereinigt den app zwischenspeicher. jede app legt gewisse daten an um schneller wieder darauf zugriff zu haben. einfach gesagt.
nach einem cache wipe ist die wipe partition leer, deshalb bracuht auch der reboot etwas länger, da er erst alles relevante wieder laden muss damit die apps laufen.

es wird nichts für dich relevantes gelöscht, keine angst :)

bösewicht gefunden...
keine app, sondern die schriftarten in system/fonts wurden überschrieben (die ttf heißen zwar noch original, allerdings sind die schriftarten darin nicht mehr die, die essein sollten) ^^
kannst du mir deinen Font ordner hochladen?
Wäre nett :)
danke