Schieber zum Telefon entsperren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lka

Neues Mitglied
0
Hallo Auskenner,

gleich noch eine Frage hinterher - da ich nur ein Android-Gerät habe, weiß ich nicht, ob es eher zu Android oder eher zu XPERIA gehört:

wenn ich das Telefon in eine Hand nehme und anschalte, sehe ich da unten im Display den Schieberegler zum entsperren (und auch zum lautlos schalten). Mein Daumen ist aber oben am Bildrand wenn ich das Handy ganz normal halte - ist irgendwie unergonomisch, da unten zu schieben.

Muß ich Daumengymnastik machen, oder kann man diesen Schieber auch nach oben bekommen / wenn ja, wie?

danke, ich werd mich mal belesen. aber mindestens 2 der Demo-Screens haben die sperr-Schieber auch unten - vielleicht ist ja auch nur mein Daumen komisch? :)

lka schrieb:
..wenn ich das Telefon in eine Hand nehme und anschalte, sehe ich da unten im Display den Schieberegler zum entsperren (und auch zum lautlos schalten). Mein Daumen ist aber oben am Bildrand wenn ich das Handy ganz normal halte - ist irgendwie unergonomisch, da unten zu schieben.
:D ... nur noch nicht den "typischen" Smartphone-Griff genutzt - man umfasst normal nur die untere Hälfte (die Rückseite wird mit dem ausgestreckten Zeigefinger "stabilisiert"), dann kommt man mit dem Daumen an den größen Teil des Displays und auch bequem an den Schieber :D .

Gruß __W__