[Sammelthread] Android 12

  • 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doppel Tap habe ich bisher noch nicht gefunden.
Einhandmodus ebenfalls nicht.
wo muss ich suchen?
 
Grad nochmal geschaut. Das pixel 5 steht bei mir zweimal drin. Einmal mit Platzhalter Bild und einmal mit dem richtigen Bild.

Das falsche pixel kann ich nicht abmelden und es wird als aktuelles Gerät geführt. Das richtige hat immer stehen, dass ich es vor ein paar Minuten zu letzt verwendet habe.
 
@vergilbt diese sind im Punkt "System -> Gesten und Bewegungen" - also bei meinem Pixel 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Also nach ein paar Stunden muss man sagen. Design ist dezent Copy and Paste bei Apple. Diesmal viel stärker als sonst. DARK Design ist nicht mehr schwarz sondern grau. Und was am meisten auffällt immer wieder die riesen Appzeichen in der Mitte. Wenn die App startet. Hoffe das wird geändert🤔 Sonst läuft die Beta wie bei 11 schon extrem rund fehlt aber auch noch einiges an Funktionen oder. Die ganze theme Geschichte fehlt doch völlig. Oder habe ich was übersehen.
 
@NIrvach85
Kommt mir auch so vor, dass dies bisher fehlt.

Und ich schaff es nicht, dein Einhand-Modus zu aktivieren.
In den Settings ist er ein🤷
 
@zobl93 nutzt du die Gestensteuerung? Ich muss von knapp über dem Strich dafür nach unten wischen und dann funktioniert es ziemlich zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93 und NIrvach85
@Jakob2199
Ok, passt.
Gestensteuerung nutze ich schon ewig.
Dachte man muss leicht nach oben wischen🤦
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@zobl93 und ein Tipp, der mir eben durch Zufall aufgefallen ist: wenn man im Einhandmodus den Strich für die Gestensteuerung gedrückt hält, kann man sehen, was in dem Bereich sichtbar wäre, der sozusagen aus dem Bild rutscht.
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
@Darek La. Bin auch grad beim Laden. Pixel 3a.
 
@kurhaus_ ich bin gespannt, was du berichtest. Ich habe wirklich massive Probleme auf meinem 3a.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@.mo Klatsch den Link zur Beta Anmeldung rein und evtl. im Titel noch BETA integrieren...😎👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
ah, ich werd wahnsinnig.. ich hab jetzt schon beide geräte aus meinem Account gelöscht, neu gestartet hinzugefügt und trotzdem schreibt er mir noch immer hin dass ich kein berechtigtes Gerät habe. Das Pixel 5 ist wieder zweimal drin, allerdings diesesmal beide Male mit dem richtigen Bild..
 
Bei mir ging es, nachdem ich den Haken "Ich bin Entwickler" rausgenommen habe...
 
NIrvach85 schrieb:
Die ganze theme Geschichte fehlt doch völlig. Oder habe ich was übersehen.

Ja leider muß man das per ADB Shell erst durch eine Befehlszeile aktivieren

./adb shell settings put global settings_silky_home true

Aber vom Handy hab ich es nicht hin bekommen..
Muß ich wohl vom PC aus machen 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La., NIrvach85, Andrez und eine weitere Person
Ich kopiere hier Mal meine Frage aus dem anderen Android 12-Thread rein, vielleicht hat ja hier jemand eine Lösungsside oder das gleiche Problem…

Ich bin ständig auf dem Sperrbildschirm gefangen, hat noch jemand das Problem? Davon habe ich Mal ein Video angehangen. Immer, wenn die Uhrzeit verschwindet, habe ich in dem Video den Fingerabdrucksensor benutzt. Ich weiß auch, dass man meine Pin sehen kann, das ist aber kein Problem für mich.
Das Problem tritt immer auf, wenn ich mein Display sperre und schnell wieder aktiviere und ich kann dann meistens das Gerät nur entsperren, wenn ich vom AOD aus den Fingerabdrucksensor verwende. Ich mache mir ehrlich gesagt echt Sorgen, dass ich nicht mehr an mein Handy komme, wenn ich nach 3 Tagen die Pin bestätigen muss, vor allem, da Factory Resets mit der Beta wohl nicht funktionieren…
 

Anhänge

  • screen-20210519-141114.mp4
    98,5 MB
Läuft bei jemanden sie Idealo-App?
Kann sie nicht öffnen, kann aber auch an der App liegen, das diese noch ein Update benötigt...
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
@vergilbt nein geht nicht.. Hab sie extra mal installiert aber startet nicht mal 😅

Aber wie du sagst.. Idealo Update wird kommen
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Kann mir jemand sagen ob folgende für mich kritische Apps funktionieren:

1. DKB
2. DKB Tan2go
3. Comdirect
4. LastPass
5. Amazon VISA

Danke schonmal :)
 
@mkl Amazon Visa klappt auf jeden fall
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
264
RebelSixtySix
R
F
Antworten
2
Aufrufe
190
KnudBoerge
K
S
Antworten
2
Aufrufe
708
stau
S
Zurück
Oben Unten