Samba-Freigabe direkt abspielen

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tadeus

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich möchte unter Android4 auf eine Samba-Freigabe zuzugreifen um direkt Filmdateien vom Homeserver abspielen zu können. Wie stell ich das an?

Ich habe AndSMB ausprobiert, aber damit muss ich die komplette Datei kopieren. Das möchte ich gern vermeiden. Gibt es auch einen direkten Weg?

Mein Tablet ist ein Huawei Mediapad mit gerootetem Android4
 
Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass der Solid Explorer jetzt auch direkt aus dem Netzwerk streamen kann.
 
Der BSPlayer kann direkt vom Server abspielen. Die App hat einen integrierten File-Manager.
Ansonsten kann ich als Filemanager den AntTek Explorer empfehlen. Er kann auch Netzwerkfreigaben direkt abspielen.
 
Beim AntTek Explorer finde ich irgendwie keinen Menüpunkt um aufs Netzwerk zuzugreifen., aber ch hab mir mal den BS Player installiert, der findet zwar meine Samba-Freigabe, jedoch kann er sich nicht einloggen und gibt immer ein "user:pw falsch" aus.

Die Zugangsdaten stimmen jedoch, das hab ich mit meinem Windows-Notebook überprüft.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
8
Aufrufe
475
NCLBrownAle
N
D
Antworten
6
Aufrufe
928
antipadologe
A
D
Antworten
1
Aufrufe
303
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten