N
NessaVivien
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
ich bin neu hier, meine aktiveren Zeiten, was Android sowie Hard- und Software im allgemeinen angeht, sind schon ein paar Jahre her. Aber ich brauche jetzt ganz dringend Eure Hilfe bitte.
Folgendes: mein Mann hat ein Samsung S6 lite-Tablet und ein OPPO A54 5G, daher stelle ich die Frage jetzt auch nicht in einen der Hersteller-Bereiche. Beide bekommen noch regelmäßig Android-Updates, die auch vorgenommen werden. Gestern Abend lag das Tablet am Ladekabel und nachdem es für ein paar Stunden nicht benutzt worden war, waren sämtliche nicht-systemeigenen, Apps verschwunden, also z.B. K9, Instagram, What's App, aber auch die meisten systeminternen Apps wie Telefon- oder Kontakte-App. Beim Blick in den Playstore sind sie aber alle noch vorhanden. Wir nutzen beide Apex, daher habe ich zunächst Apex erst neu gestartet, dann deinstalliert, was aber nichts brachte. Anschließend habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, immer noch das gleiche Bild. Schließlich fiel mir noch ein, die SD-Karte zu entfernen, weil eine defekte Speicherkarte in einem meiner früheren Handys auch schon mal für seltsames Verhalten gesorgt hatte. Hat auch nichts geholfen und ich bin erst mal schlafen gegangen, weil es schon 2 Uhr war. Eben, während ich noch immer am recherchieren war, ob irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem hatte oder ob es noch Foren gibt, in denen man Fragen stellen kann, zeigt sein Handy plötzlich genau das gleiche Bild. Es war gerade an das Ladekabel angeschlossen, an dem das Tablet gestern Abend auch schon lag, das ist die einzige Gemeinsamkeit, die mir spontan auffällt.
Hat jemand sowas schon mal erlebt und kann mir helfen, wie ich die Geräte wieder hin bekomme? Ich bin gerade total überfordert und verzweifelt, obwohl ich technisch echt nicht auf den Kopf gefallen bin.
Hilfe! SOS!
Liebe Grüße
Nessa
ich bin neu hier, meine aktiveren Zeiten, was Android sowie Hard- und Software im allgemeinen angeht, sind schon ein paar Jahre her. Aber ich brauche jetzt ganz dringend Eure Hilfe bitte.
Folgendes: mein Mann hat ein Samsung S6 lite-Tablet und ein OPPO A54 5G, daher stelle ich die Frage jetzt auch nicht in einen der Hersteller-Bereiche. Beide bekommen noch regelmäßig Android-Updates, die auch vorgenommen werden. Gestern Abend lag das Tablet am Ladekabel und nachdem es für ein paar Stunden nicht benutzt worden war, waren sämtliche nicht-systemeigenen, Apps verschwunden, also z.B. K9, Instagram, What's App, aber auch die meisten systeminternen Apps wie Telefon- oder Kontakte-App. Beim Blick in den Playstore sind sie aber alle noch vorhanden. Wir nutzen beide Apex, daher habe ich zunächst Apex erst neu gestartet, dann deinstalliert, was aber nichts brachte. Anschließend habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, immer noch das gleiche Bild. Schließlich fiel mir noch ein, die SD-Karte zu entfernen, weil eine defekte Speicherkarte in einem meiner früheren Handys auch schon mal für seltsames Verhalten gesorgt hatte. Hat auch nichts geholfen und ich bin erst mal schlafen gegangen, weil es schon 2 Uhr war. Eben, während ich noch immer am recherchieren war, ob irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem hatte oder ob es noch Foren gibt, in denen man Fragen stellen kann, zeigt sein Handy plötzlich genau das gleiche Bild. Es war gerade an das Ladekabel angeschlossen, an dem das Tablet gestern Abend auch schon lag, das ist die einzige Gemeinsamkeit, die mir spontan auffällt.
Hat jemand sowas schon mal erlebt und kann mir helfen, wie ich die Geräte wieder hin bekomme? Ich bin gerade total überfordert und verzweifelt, obwohl ich technisch echt nicht auf den Kopf gefallen bin.
Hilfe! SOS!
Liebe Grüße
Nessa