Russisch als Dialogsprache

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PaladinIV

Neues Mitglied
1
Suche für meine russische Schwiegermutter nen Smartphone mit kapazitiven Touchscreen für max 120€.
Kann man Android auf kyrillisch umschalten, ist das Betriebssystemabhängig oder Geräte-spezifisch?

Habe selber nen IPhone, und da kann man ja jede Sprache auswählen.
Bei einem Samsung 5230 (kein Android) musste ich die Rom Version umständlich ändern.
Wie sieht das bei Android aus?
Muss man das Gerät auch mit nem neuem Rom ausstatten, geht das einfach, oder muss ich drauf achten was für ein Gerät ich kaufe?

Thx PaladinIV

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat set and language alles umgeändert im Menü, Einstellungen und in jeder app.

Sent from my HTC One X using Android-Hilfe.de App

Entweder kaufst du dir nen Androiden welcher von Werk aus ne russische Firmware hat, oder du flashst dir ne russische Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ob eine bestimmte Dialogsprache vorhanden ist, hängt von der exakten Version der (Gesamt)Software, genauer des Betriebssystems ab. Bei Androiden von Samsung gibt's so gut wie immer auch eine Version, die auch russisch beinhaltet. In der Preisgruppe bis ca. 120 Euro hast Du allerdings nahezu keine Auswahl; gleich um welchen Hersteller es geht.

Von Samsung erhältst Du um diesen Preis lediglich das SGY(oung) (GT-S536x) und das weniger empfehlenswerte SGP(ocket) (~GT-S5300).

Ob auch das technisch besser ausgestattete Huawei Ascend Y201 Pro mit russisch als Dialogsprache daherkommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Eventuell findet man dazu auf der Webseite von Huawei entsprechende Infos.

Also bastelt jeder Hersteller sozusagen sein eigenes Android auf das Smartphones, und muss schauen ob es für das entsprechende Geräte eine spezielle Firmware vorhanden ist :-/
Android ist da nicht genormt ..

Hatte mich für das SP-40 von Pearl interessiert wegen den 2 SIM Karten
Wichtig ist eh nur Telefonie und SMS, da muss es nicht so Leistungsstark sein.
Und 2 SIM Karten wäre schön, eine Belarus Karte und ne deutsche prepaid Karte!
Laut Pearl kann das Gerät aber nur Europäische Sprachen...
Und zum Testkauf ob man es patchen kann, ist es mir ohne Vorkentnisse zu aufwendig.

Danke für eure Infos ;-)

Bei Geräten von Pearl würde ich erst gar nicht über russisch als Dialogsprache und eigentlich auch nicht über einen Kauf nachdenken. Die Wahrscheinlichkeit mit deren Waren Probleme zu haben, ist einfach viel zu hoch. Wenn's denn unbedingt ein Dual-SIM-Androide sein mit russisch als Dialogsprache sein soll, dann unbedingt eines von Samsung. Die Dinger sind dort bekannt und verbreitet, und es findet sich auch vor Ort jemand der da mal helfen kann so es notwendig sein sollte.

Habe schon mehrere Homepages von Herstellern abgesucht, da steht nie was für Sprachen das Gerät unterstützt, auch nicht wenn man sich das Handybuch herunterlädt.
Nichts steht da drinne, und irgendwelchen Hotlines glaube ich auch nicht, wenn man kein Glück hat, ist derjenige nicht kompetent und kann nichts dazu sagen.
Die meisten Informationen bekommt man nur in Foren, da ist garantiert immer einer, der das Handy hat und selber nachschauen kann!

Für jeden Androiden von Samsung gibt's auch russisch als Dialogsprache! Was zappelst Du jetzt herum?

Ok,ok, hab's ja schon bestellt ;-)

Heute bekommen!
Super teil, kein Problem die Sprache umzustellen.
Es kann sogar russisch gesprochenes erkennen und in Text umwandeln ;-)