Rufumleitung auf Kontakte aus dem Adressbuch?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jora66

jora66

Dauer-User
180
Hallo Leute,

meine Frage ist recht simpel und evtl. auch dumm.
Leider kann ich keine Möglichkeit finden Rufumleitungen direkt mit einem Kontakt aus meinem Telefonbuch zu verknüpfen. Ich sehe nur die Möglichkeit einen Kontakt aufzurufen, dann die Nummer zu kopieren und diese dann in die Rufumleitung einzufügen. Gibt es wirklich keine einfachere Möglichkeit?
Bei den "alten" Handys hat man Rufumleitung ausgewählt und wurde dann gefragt ob man einen neue Nummer eingeben möchte oder ob man die Umleitungsnummer direkt aus den Kontakten auswählen möchte.
Geht das bei Android nicht?

das Männlein über "aktivieren" führt direkt in die Kontakte.
Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394976525608.jpg
    uploadfromtaptalk1394976525608.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: jora66
Wow, vielen dank. Das Männlein ist bei mir so blass, dass es mir bisher noch gar nicht aufgefallen ist (weißer Adler auf weißem Grund) . Selbst nach deinem Hinweis musste ich zwei mal hinsehen bis ich es gefunden habe. Aber wenn man es weiß...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: hagex
geht mir ähnlich. Manchmal trauere ich der nicht-graphischen Benutzerführung auf den alten "Knochen" heute noch nach.
Gruß und schönen Sonntag

Ich muss gestehen, dass mir dieses Männlein wirklich noch nie aufgefallen ist. Und ich habe das Telefon nun seit ca. 6 Monaten und stelle nahezu 2x wöchentlich eine Rufumleitung ein.

Hier mal ein Suchbild:

Wer findet das Männlein welches direkt zu den Kontakten führt?:laugh:

Anhänge

• Screenshot_2014-03-16-17-07-50.png
    Screenshot_2014-03-16-17-07-50.png
    17,2 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2014-03-16-17-07-50a.jpg
    Screenshot_2014-03-16-17-07-50a.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 247
Ich habe Android 4.1.1, weiß jemand ob man irgendwie den Hintergrund von weiß auf schwarz ändern kann?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Symbol auf dem schwarzen Hintergrund von "hagex" besser zu erkennen ist als bei meinem Weißen.

Hab ein Alcatel 6030d. Beim Alcatel 99d meiner Frau ist der Hintergrund auch schwarz. Android 4.0.4.
Oder liegt das einfach an ICS und JB?

Einfach in den Kontakten ein Profilbild hinterlegen, (kann jedes Bild auf deinem Handy sein) und schon dürfte die Sichtbarkeit deutlich höher sein. ;)

Wo genau ein Profilbild hinterlegen? Ändert sich dadurch das "Männlein-Icon" bei den Rufumleitungen?

Ups, stimmt, daran ändert sich nichts. :blushing: