Rufnummer filtern / blockieren / sperren

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
ich weiß nicht ob ich absolut blind bin, oder es die Option in Android 4.0 (noch / wieder) nicht gibt.

Wie kann man denn bestimmte Rufnummern blockieren?

Das kann doch nicht sein, dass man dafür eine App benötigt.. Selbst mit dem G1 und Android 1.6 ging das, das kann doch unter 4.0 nicht entfernt worden sein...

• Danke
Reaktionen: musch13
Hallo,

es gibt die Option, einen Kontakt an die Mailbox weiterzuleiten. Kontakt öffnen und oben rechts bei den Einstellungen "Alle Anrufe an Mailbox" anhaken.

MfG

• Danke
Reaktionen: musch13 und PenPen
Ah. Also muss man die Nummer als Kontakt haben, erst dann kann man blockieren. Etwas eigenartig, aber okay.

AVAST MobileSecurity kann unter anderem auch Anrufer blockieren. Ist gratis im Market erhältlich und lt. einigen Tests auch der empfehlenswerteste Virenscanner f. Android.

Beim Samsung Galaxy S2 ist unter Einstellungen der Menüpunkt "Abruf ablehnen". Dort kann man eine s.g. Blacklist erstellen. Achtung: nicht vergessen, die Blacklist unter "Automatisch ablehnen" zu aktivieren. :thumbsup:

Hi Android-Community

Ich hab ein HTC Wildfire und habe mir Anrufe weiterleiten lassen. Was ich gerne machen möchte: Eingehende Anrufe auf dem HTC erst mal auf die Vorwahl checken und einige Vorwahlen von gewissen Ländern sperren und normale inländische Anrufe weiterleiten. Kann ich das gleichzeitig machen? Kennt jemand eine APP mit der ich sowas realisieren kann, oder eventuell zwei APPs die gleichzeitig laufen und das machen? :cool2:

Danke für eure Tipps!
gltisch

Ok, mit Mr. Number könnte man problemlos filtern, jedoch hebelt die normale Rufnummernumleitung im Phone jedes mal direkt die APP aus. Ist das gewollt von den Anbietern/Herstellern?

Die normale Rufnummerumleitung ist ja auch eine Funktion auf Providerseite - das muss sie ja auch sein, denn sie soll ja auch (und manchmal gerade dann) funktionieren, wenn dein Handy ausgeschaltet oder nicht erreichbar ist.
Wenn der Anruf also garnicht erst auf deinem Handy ankommt, sondern vom Provider direkt weitergeleitet wird, dann kannst du da mit keiner App was filtern.

Ja, logo. Hast recht. Aber es gibt Abhilfe! Sehr fein. Man kann mit: **61*[Rufnummer]**[5-20]#Bestätigen mit Ruftaste auch erst mal durchstellen lassen und danach wieder zurück routen lassen. :thumbsup:

Die meisten APPs bieten nur die direkte Variante an. :thumbdn:

Prozedur die ich nun schreibe: 1. Anruf wird durchgestellt und gleich gecheckt (gefiltert), falls unerwünscht abnehmen und auflegen. 2. Falls ok, kurz warten und weiterleiten lassen durch den entsprechenden GSM-Code, der gleich zu Beginn aktiviert wird. Das sollte gehen.

Anhänge

• gsm-codes.gif
    gsm-codes.gif
    68,4 KB · Aufrufe: 1.859
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

wie kann ich Handynummern bei meinem HTC EVO 3D sperren?

Max :) schrieb:
hallo!

wie kann ich Handynummern bei meinem HTC EVO 3D sperren?

Auf die Visitenkarte neben dem namen
Dann runterscrollen
Dort dann BLOCKIEREN ;-)
siehe Screenshot meines Sohnes
Good Luck
Bild kommt nicht:-( komisch

@ Galaxy Nexus Jelly Bean

Zuletzt bearbeitet:
Here it is...
:eek:
so ist es beim HTC EVO 3D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367740610494.jpg
    uploadfromtaptalk1367740610494.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 745
Zuletzt bearbeitet:
Here it is...
:eek:

@ Galaxy S Advance Jelly Bean
7y4yma3u.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367741175591.jpg
    uploadfromtaptalk1367741175591.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe mich bereits umgeschaut, finde jedoch keine auf mein Problem passende Antwort.

Ich besitze ein HTC One X (welches ich nun verkaufen möchte) und gehe nun einen neuen Vertrag unter neuer SIM mit einem HTC One ein. Meine jetzige Sim-Karte verbindet einen Vertrag, welcher noch bis 2014 läuft.
Ich würde meinem Vater (im Besitz eines Galaxy S2) daher gerne meine Sim-Karte geben, so dass er meinen Vertrag unter meiner Nummer führen kann. Da ich jedoch nicht möchte, dass mein Vater ständig Anrufe/Sms/etc. von Personen erhält, suche ich nach einer Möglichkeit, Kontakte auch nach einem Telefonwechsel dauerhaft blockieren UND löschen zu können.
Funktioniert sowas überhaupt?

Problematik ist, dass ich sehr sehr viele Kontakte habe und daher eine SMS mit meiner neuen Nummer an alle Kontakte wohl nicht ausreichen wird und sich somit des öfteren doch noch jemand bei meinem Vater am Handy melden würde.
Vielen Dank im vorraus!

Mfg

Keiner eine Idee?

Du könntest alle Deine Kontakte sperren, d h. in der Telefon App unter Anrufeinstellungen, Anruf ablehnen, Liste für automatische Abweisung, hier die Nummern der Kontakte eingetragen.

In der Nachrichten App kannst Du auch bestimmte Nummern sperren.

Hallo,

mich interessiert, ob ich bei meinem Samsung Mini S5570 die Absender von SMS und WhatsApp blockieren kann und wenn ja WIE?? Das gleiche möchte ich auch für Anrufer erreichen. Die Nummern sollen blockiert sein.

Die betreffenden Kontakte habe ich im Adressbuch schon gelöscht. Das schließt ja nicht automatisch aus, dass diese mir nicht SMS oder Messeges schicken können. Ich will aber keine von diesen Personen erhalten und diese deshalb blockieren. Aber für das Anrufen war es wohl keine gute Idee diese Nummern zu löschen?!?!

Vielen Dank für eure Hinweise im Voraus, auf die ich mit Spannung warte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eine fremde Handy-Nummer für SMS und Anrufe sperren. Kann mir Jemand helfen? Gibt es eine deutschsprachige App die auch alte Frau
versteht?
Oder geht es auch ohne App? Ich finde im Handy nichts.
LG
Emilina