Roaming klappt nicht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich versuche seit einiger Zeit das T2 dazu zu bekommen eine Internetverbindung im Ausland aufzubauen. Funktioniert einfach nicht.

Probiert habe ich Hellomobil , Maxxim, Fonic. Die APNs wurden hier im Forum recherchiert. In Deutschland funktioniert die Datennutzung einwandfrei nur halt in Ö nicht. Roaming habe ich natürlich erlaubt.

Die Datennutzung der Karten funktioniert in einem Nokia 5800 im Ausland einwandfrei.

Und das letzte APN läßt sich auch nicht löschen. Nur die zusätzlichen.
ein frisches 4.0.4 hat ich testweise auch drauf.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee was ich da noch machen könnte. Vielleicht rooten?

Danke Jo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bringt, neben den Tipps aus diesem Thread, auch der Blick in diesen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/260473-smartphone-im-ausland-nutzen.html[/OFFURL] Licht ins Dunkel.

Beim spielen bin ich auf eine zusätzliche Option zur Roaming Freigabe gestossen:
Man muss nicht nur das Datenroaming unter Sim-Verwaltung freigeben sondern auch unter

Datenverbrauch - Optionstaste und dann die einzelnen SIMs Datenroaming freigeben !

Das wars bei mir.

Jo

ich habe ein ähnliches Problem... Nur Notrufe funktionieren..

Manuelle Netzsuche ergibt bei jedem österreicheischem Anbieter die selbe Fehlermeldung:

"Momentan kann keine Verbindung aufgebau werden. Versuchen Sie es später erneut."

Hatte das selbe Problem bereits an Weihnachten und habe mir nichts weiter dabei gedacht ( evtl. Netz überlastet...) Damals hatte ich eine FONIC Sim. Also o2. Habe mittlerweile zu DeutschlandSim (Vodafone) gewechselt.

Woran kann es liegen? Muss ich irgendwelche Einstellungen machen? :D :confused:
Ist ziemlich nervig... sollte eigtl mind. erreichbar sein!!!

Vielen Dank schonma im Vorraus!

(p.s.: habe es jeweils mit eingeschaltetem Daten Roaming und ohne versucht und sowohl nur in 2G und "automatisch standard" gesucht...kein Erfolg! Mein Smartphone ist eine motorola razr i)