Richtige PIN-Eingabe, aber keine Entsperrung möglich!?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
habe leider nicht synchronisiert, aber werde ich dann machen.

Danke.

Es war die BILDSCHIRMSPERRE, SIM Karte ist nicht defekt!
Das Thema ist zwar vom letzten Jahr, aber für alle, die das gleiche Probleme haben, so wie ich es gerade hatte: Der Tipp mit der Bildschirmsperre war Gold wert! Mein Handy hat sich von selbst geschlossen, konnte mich mit meiner PIN für die SIM Karte nicht mehr anmelden. Einmal kam eine Meldung wegen PUK. Die hatte ich nicht zur Hand, weil ich gerade im Urlaub war und sie dummerweise nicht migenommen hatte. Deshalb ein paar Mal die SIM-PIN probiert, weil diese auf alle Fälle richtig war, aber nichts ging. Habe mir dann die PUK besorgt, aber die Meldung zur Eingabe der PUK kam nicht mehr und das Handy blieb gesperrt, auch mit dem Versuch die PUK einzugeben. Seviceline angerufen. Dort haben sie behauptet, ich hätte meine SIM-PIN zu viel falsch eingegeben, was definitiv nicht der Fall war. Ich hatte die richtige Nummer eingegeben, das weiß ich genau, und die Sperre kam ja auch gleich nach dem ersten Mal der Eingabe. Das Handy blieb gesperrt. Zuhause zum Laden des Anbieters gedackelt, dort hieß es, wie auch bei der Seviceline, die SIM Karte wäre defekt. Leider hatte ich kein anderes Handy um zu testen, ob das wirklich so war. Neue SIM Karte wurde bestellt, kommt in den nächsten Tagen. Nun lese ich hier, dass die Sperre auch vom Bildschirm kommen kann. Vor allem, wenn man noch Anrufe empfangen kann und SMS, nur nicht darauf zugreifen kann, das war bei mir der Fall. Mir fiel daraufhin ein, dass ich bei den Einstellungen, bevor sich das Handy von selbst gesperrt hat, herum gespielt hatte, weil ich Probleme mit dem WLAN im Hotel hatte. Dabei hatte ich auch die Werkeinstellungen zurück gesetzt. Am Anfang, als das Handy neu war, hatte ich eine Bildschrimsperre fest gelegt, scheinbar wurde das auch entsprechend zurück gesetzt. Zum Glück wusste ich noch die PIN für die Bidelschirmsperre. Eingabe und siehe da, ich hatte wieder ganz normal Zugriff. Lag also nicht an der SIM PIN, sondern gang einfach daran, dass die Bildschrimsperre wieder aktiviert war. Möchte mich herzlich für den Tipp bedanken. Schwaches Bild, dass Serviceline und Shop meines Anbieters. Super Hilfe hier in diesem Forum :)