Reverse-USB-Tethering

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok...dann sorry, wusste nicht dass es unter windows7 jetzt doch geht....wusste eben nur bis vista dass es nicht möglich war, zumindest meines wissens nicht.

aber man lernt nie aus.

Muchaaaassss Graciass!!!!!!

vielen Dank, das mit connectify hat geklappt. Ich musste das Teil zwar erst ein
paar mal installieren und wieder deinstallieren weil irgend ein service nicht starten
wollte, aber jetzt läufts.

Danke auch an alle, die erstmal geschrien haben "geht nicht!". Wenn man keine
Ahnung hat, einfach mal .... :lol:

Grüsse,
'Grobie

ich bräuchte mal bitte einen tip für die konfiguration...

pc mit kabel zum router verbunden, internet aktiv. connectify gestartet, adapter zum teilen eingestellt, das handy kann sich auch mit entstandenem wlan netz verbinden, aber internet funzt nicht, am pc ja, am sgs nicht??!!

Hi,
habe gerade kein Gerät zum testen zur Verfügung aber die Einstellung wie auf diesem Bild sollten normalerweise funktionieren.

connectify_interface-guide.jpg

Juten Morgen
ich wollte mal nachfragen ob ein reverse tether per usb mit mein gt540 funzt
das heisst: PC hat Internet, Handy bekommt über USB Internet
ich hab schon gegooglet, nur finde ich kein How-To dazu
ich hoffe ihr experten könnt mir helfen :D

Ps: alles jute zum Herrentag, Christi Himmelfahrt etc.

Mir Fällt auf die schnelle nur das ein:
YouTube - ‪Laptop als WLAN-Hotspot - Virtual Router‬‏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht einfach nicht. Es ist vom system über die USB verbindung nicht vorgesehen Daten via eines Netzwerkprotokolls zu übertragen. Es ist zwar möglich über ein spezielles USB Kabel zwei Rechner zu verbinden aber das war noch zu denn Zeiten als man Disketten benutzte.
Es ist meiner Meinung nach nicht möglich vom System aus Netzwerkanfragen auf einen SUB Port zu transferieren ohne USB Netzwerkkarte.

Eine Lösung für dein Problem wäre daher das du dir für so ca. 10 Euro einen W-Lan USB Stick holst und deinen REchner zu einen Access Point machst.

das feld "mode" taucht zum beispiel gar nicht bei mir auf.

wie gesagt, das sgs kann sich in das entstandene wlan netz einwählen, kann danach aber nicht im internet surfen, obwohl die richtige verbindung bei "internet" eingestellt ist.

also LAN= ja WAN= nein...?!!

Hi,
das Feld Mode taucht WIMRE erst bei Aktivierung der erweiterten Einstellungen auf.
Wenn du zu connectify eine Verbindung bekommst, dann aber nicht ins Inet kommst,
liegt es wahrscheinlich an den Einstellung deiner Firewall oder Virenscanner.

Schau mal beim Hersteller auf die Homepage oder wähle im Kontexmenü "Hilfe" - da
sind die Einstellungen schön beschrieben.

gibts eigentlich auch ne möglichkeit, über das so entstandene wifi netzwerk auf die
auf dem windows-host freigegebenen laufwerke/ordner zuzugreifen?

EDIT/Nachtrag: Hat sich erledigt... mit ES Dateil Explorer aus dem Market funzt das
astrein. Kann jetzt über den connectify AP per WiFi auf meine Windows-Shares zugreifen.
Wie geil ist das denn bitteschön...?! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sozusagen umgekehrtes Tethering, das muss doch irgendwie gehen oder?

@Hody: Das ist jetzt der zweite Fall, wo du teils 2 Jahre alte Threads ausgräbst und Fragen stellst, die man per Suchfunktion bequem und schnell herausfindet - hier beispielsweise zum Thema:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/12426-internetverbindung-vom-computer-nutzen.html?highlight=Access+Point[/OFFURL] <= gemergt
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/3462-internetverbindung-ueber-usb.html[/OFFURL] <= gemergt

Also bitte einfach vorher mal per SuFu schauen, ob es nicht schon passende Threads zur Frage gibt - danke! :thumbup:

Sorry auf den Thread bin ich ja über die SuFu gekommen, habe das Alter dabei nicht beachtet, zorry mit großem Z!

Hallo. Von meinem HTC war ich es gewohnt mit dem Handy über den PC Online zu sein, wenn es der PC ist:thumbup:. Ich kann keine Einstellung finden mit der das Telefon Online über den PC geht. Kann jemand helfen? Leider kann ich jetzt nicht alle Einstellungen am Handy vornehmen

Du musst mit deinem PC einen W-Lan Hotspot errichten, und dann die Daten ins Handy eingeben (Einstellungen => Drathlos und Netzwerke => W-LAN Einstellungen)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Triplemaster1
Stimmt einen Hotspot musst du einrichten!!!
Noch eine Frage, geht das auch andersrum, das DEFY als Modem nutzen???

vielleicht ist dir auf deinem defy schonmal die app "3G Hotspot" aufgefallen, die ist dafür zuständig. geht aber auch über bluetooth und usb, muss aber vorher in den einstellungen aktiviert werden.

Läuft leider nicht das Programm. Beim öffnen kommt die Meldung das das Wifi Gerät abgeschaltet ist. Meine Suchfunktion am rechner hat nichts ergeben. Eine Idee?

Alles gut. Nach Neustart läuft der Hotspot.Top:thumbsup:

Connectify mag sicher gut sein, nur als XP-Nutzer hat man schlechte Karten :winki:
Kennt jemand ein ähnliches Programm das unter XP läuft. Ich konnte bisher nichts finden.