Reverse-USB-Tethering

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es geht weil ich kurze Zeit keinen Datentarif fürs Defy hatte.Es gibt da eine Software für den PC die es ermöglicht per USB den Internetanschluß des Pc´s zu nutzen.
Kann mich aber auf die schnelle nicht an den Namen der Software erinnern.
War aber eine Freeware.
Vielleicht hilft dir das die Suche nicht aufzugeben.
Sollte ich drüber stolpern poste ich es hier rein falls du es noch nicht gefunden haben solltest.

Gruß David

Edit.:Software um den Pc zum Hotspot zu machen http://www.chip.de/downloads/Virtual-Router_42810939.html und für Usb gab es auch was.Finde ich aber gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab da mal eine Frage, mal wieder. :)

Und zwar hat sich ein Kollege von mir sich ebenfalls das Galaxy I7500 zum basteln gekauft.
Er hat auch schon Die Beta3 drauf und eigentlich klappt alles wunderbar. Nun fragte er mich auf der Arbeit ob man denn USB Tethering nicht auch vom PC zum Galaxy machen könnte, also dass das Galaxy die Internetverbindung vom PC benutzt um sich damit mit dem Internet zu verbinden. Da ich das noch nie gemacht hab, kenne ich mich damit nicht wirklich gut aus.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Internetverbindung vom PC für das Galaxy zu nutzen?
Mit PdaNet kann man ja die Internetverbindung vom Galaxy für den PC nutzen, aber vom PC zum Galaxy klappt meines Wissens nach nicht.

Falls jemand eine Idee hat, dann nur raus damit. :)

nein, über usb haste keine chance.

Hey,

hab meine alten Acc-Daten vergessen -> Neuer Acc.

Zum Thema:

Ich hab leider keinen Wlan Router, möchte aber zuhause, weil ich nur begrenzt Traffic bei blau.de habe, Internet über Wlan nutzen. Ich möchte keine neue Hardware kaufen, weil ich zZ knapp bei Kasse bin (eig. egal xD). Ich habe das I7500 (Galaxo KA welches, bin aber bereit, es zu flashen - falls nötig) und ein HTC Desire Z ( MIUI 2.3-1.3.25 ). Ich habe mir folgendes überlegt:
DSL <-internet-> PC <-i. per USB-> I7500 <-i. per Wlan-> Z
^Das geht. ;) ^Das geht ^Wlan HotSpot.
mit z.B HTC Sense.
Funktioniert das?! Wenn ja, Wie? Wenn nein, Wieso nicht?
Vielen Dank im Vorraus.
eizkuqel (Alex)

nein! man kann das internet nicht via usb auf android weiterleiten.

Doch, das geht, z.B. mit PDAnet.

Ja eben. Mit HTC Sense geht's auch ;). Ich teste mal PdaNet...

Edit: Dauert...

Zuletzt bearbeitet:
das internet vom pc über usb ans handy weiterleiten? das will ich sehen.

das internet vom handy mit dem pc nutzen, ja aber umgekehrt - keine chance!

Doch xD
Mit HTC Sense geht das. Ich habe ja das HTC Desire Z und habs ja auch mit HTC Sense bekommen und als ich noch keine "Flat" hatte, habe ich das genutzt. Dies geht aber mit dem MIUI-Rom nicht.

PdaNet ist Inet vom Handy auf den PC. Ich will das andersrum.
Trotzdem danke.

Noch Vorschläge, welche Apps ich benutzen könnte? Oder sonst wie?
Bitte bin total verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe hier kein WLAN und keinen GSM-Empfang.

Kann ich mit dem SGS über die USB-Verbindung an den PC, der am
DSL hängt, ins Netz?

Wenn ja - wie?

Hi.

Nein, das geht nicht. Du kannst die INet-Verbindung Deines Handys freigeben um damit Deinem PC einen Zugang zu verpassen. Andersherum (den PC als Modem nutzen) geht leider nicht.

---------------------------------------------------------------------------------

"Eat my shorts!"

hmmmm... ich hätte hier noch einen laptop mit windows7 und wlan adapter.
kann ich da einen accesspoint einrichten, und mit wlan auf den laptop (der
über cat5 im netz hängt)?

Meintest Du nicht vorhin, Du hättest kein WLAN?

Wenn Du es hinbekommst mit dem Notebook in ein WLAN zu kommen und dann auf dem Notebook einen Accesspoint einzurichten, könntest Du natürlich Dein SGS darüber ins Netz schicken.

Aber wenn Du dann doch WLAN hast, kannst Du Dich ja auch gleich mit dem SGS reinhängen, oder verstehe ich da was falsch?

---------------------------------------------------------------------------------

"Du schuldest mir noch ein 10 Sek. Auto."

nein...

du kannst einen router zu einem accesspoint machen oder eben einen accesspoint dann kaufen und dazwischen hängen.....aber einen laptop kann man nicht zu einem accesspoint machen.

kauf halt einen billigen d-link router (d-link 300/301) schalte dhcp ab, dann hast du einen accesspoint.

ich habe für einen d-link 301 27 euro bezahlt.

ich habe hier ein firmennetzwerk mit hardware-fw und son krams.
das ist alles kabelgebunden.

mit einem (privaten) laptop hänge ich in diesem netz, und dieser laptop
hat eine wireless-karte. der hängt aber über cat5 im netz und hat eine
i-net verbindung.

obdan_van_darg schrieb:
Meintest Du nicht vorhin, Du hättest kein WLAN?

Wenn Du es hinbekommst mit dem Notebook in ein WLAN zu kommen und dann auf dem Notebook einen Accesspoint einzurichten, könntest Du natürlich Dein SGS darüber ins Netz schicken.

Aber wenn Du dann doch WLAN hast, kannst Du Dich ja auch gleich mit dem SGS reinhängen, oder verstehe ich da was falsch?

"Du schuldest mir noch ein 10 Sek. Auto."

er meint, er will sein laptop per kabel anschliessen und das w-lan vom laptop als accesspoint laufen lassen. dies geht aber nicht, weil ein laptop nie dafür vorgesehen wurde als zwischnstation zu fungieren. bei einem smartphone ist es aber genau andersrum.

Unter Win7 und mit der richtigen Netzwerkkarte geht das schon, dafür gibts Tools wir Virtual Router und Connectify. Die bauen über die WLAN Karte/Adapter einen Hotspot auf.
Was nach wie vor unter Android nicht geht, ist ein adhoc Netzwerk zwischen dem WLAN Adapter vom Computer und dem Handy.

• Danke
Reaktionen: supergrobie
Hi,
du kannst die Internetverbindung die du über das Firmennetzwerk bekommst über WLAN freigeben. Hierfür gibt es, ich glaube auf Windows 7 beschränkte, Funktionen und Programme die dir das ermöglichen.
mit Connectify (Connectify for Windows - Turn your Laptop or Smartphone into a Secure Wi-Fi Hotspot) kannst du einen solchen "Access Point" aus deinem Laptop machen. Dies funktioniert allerdings nicht mit jedem WLAN-Adapter, die genauen Beschränkungen kenne ich da nicht.

• Danke
Reaktionen: supergrobie