Reverse-USB-Tethering

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
USB thetering in den Einstellungen aktivieren anschliesen und fertig.kurz warten bis alles auf dem notebook installiert wurde von windows und ab geht die post

hm.....das ist doch die andere Richtung....also Freigabe des Handys!

wenn du mit dem notebook ins internet willst über dein S2 musst du es mit thetering verbinden damit du mit dem notebook surfen kannst.du nutzt dann dein handy als modem

Ich möchte mit meinem Handy über das Notebook surfen! Bin momentan in Russland!

hab ich auch schon länger gesucht. Da scheint es nichts wirklich funktionierendes zu geben.

Entweder du kaufst dir einen kleinen WLAN Access Point, oder eine WLAN-USB-Antenne für den Laptop, die auch einen Hotspot bilden kann. Beides gibt es.

so viel ich weiss kann mann mit pc od laptop werbunden zum ace 2 per usb kabel ins internet von ace 2...frage wäre:
kann mann auch mit dem ace 2 das internet des pc od laptop nützen via usb kabel?

google mal nach dem Begriff "Reverse Tethering"... das ist das was du suchst...

ty for the reply ive googled but seems the methods i found need a rooted phone....for which i dont qualify.

Keine Ahnung warum du mir jetzt auf englisch antwortest, aber dann hast du vermutlich Pech gehabt.

Warum rootest du nicht einfach?

Letztendlich musst du eben Prioritäten setzen... willst du ein ungerootetes Phone haben (wobei sich mir hier der Nutzen nicht ganz erschließt im Gegensatz zu einem gerooteten Phone) oder willst du Reverse Tethering?

Wicked Ninja schrieb:
Keine Ahnung warum du mir jetzt auf englisch antwortest, aber dann hast du vermutlich Pech gehabt.
ja sry bin auch auf english unterwegs im internet hab das ar nicht bemerkt.lol
komischer weise hab ich kein ändern option auf den beitrag also schreib ich hier mal ne kleine übersetzung:
hab gegoogelt aber nichts gefunden was auf nicht gerooteten handy funktioniert.

Wicked Ninja schrieb:
Warum rootest du nicht einfach?

hab keine 100% garantie das es klappen wird od das ich wert/garantie nicht verliere ..also ist es im moment nicht wert für mich es überhaupt zu versuchen.

Wicked Ninja schrieb:
(wobei sich mir hier der Nutzen nicht ganz erschließt im Gegensatz zu einem gerooteten Phone)
das hab ich nicht so ganz verstehen können.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dein englisch schon verstanden, ich habe mich nur eben gewundert...

was meinst du mit "100%ige Garantie dass es klappen wird"? Das rooten oder das Reverse Tethering? Rooten ist ne Sache von ein paar Minuten und funktioniert reibungslos. Und AFAIK verliert man auch seine Garantie nicht dadurch...

was ich mit dem Satz sagen wollte:
Ich verstehe nicht was der Vorteil eines ungerooteten Phones gegen über eines gerooteten Phones sein soll! Dementsprechend verstehe ich nicht warum du nicht rootest bzw. Reverse Tethering ausprobierst...

Wicked Ninja schrieb:
was meinst du mit "100%ige Garantie dass es klappen wird"? Das rooten oder das Reverse Tethering?

(die antworten sind auf die jeweiligen zitate) also das rooten...

hab das handy erst 1 monat od so und muss noch 2 warten bis ich es überhaupt zum telefonieren verwenden werde und auch sonst bin ich eher am pc/laptop als am handy...

hat mich nurinteressiert für eine eventuelle urlaubssituation wo ich ins internet nur kannn wenn ich mich per usb kabel verbinde..

daweil hab ich mich nur über einiges im internet informiert... was ich so gelesen hatte sind verschidene infos übers rooten und flash counter etc das dann eventuell die garantie erlöscht + möglicherweise wenn mann ein fehler macht das gerät auch ganz zum schmeissen wäre...

für meine verhältnisse war das gerät recht teuer und hab halt schiss dies wert durch unnötige handhabungen zu verlieren (obwohl ich solch technikkram mag. hab ähnliches bei ne wii für homebrew gemacht aber die situation war anders)

anyway: danke für die infos...

Zurück zum Thema bitte! Hier geht's ums Reverse-USB-Tethering, welches Samsung-Androiden nicht nativ beherrschen (alle HTC-Androiden können das; vom kleinsten Modell an), und nicht um die Aktivierung des Root-Accounts!

Ich glaube ja kaum, dass Du ausgerechnet im Urlaub eine LAN-basierende Internetanbindung am Laptop haben wirst, die Du ans Smartphone weitergeben willst (meist wird's wohl genau anders herum sein), aber wenn Du eine Möglichkeit findest auch einem Samsung-Androiden Reverse-USB-Tethering beizubringen, freuen wir uns sicherlich über einen Bericht.

BTW, bei solchen Themen lohnt sich stets ein Blick in andere Geräteforen, insbesondere solche, die Modelle des selben Herstellers betreffen. Entsprechende Threads findet man oft sehr einfach mit einem Blick in die linke untere Ecke! ;)

du kannst kein reverse tethering ohne root machen, aber du könntest deinen laptop als hotspot benutzen, nachteil ist aber das du keine lan-geschwindigkeit erreichen kannst

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe eine App,bei der ich eine konstante W-Lan Verbindung brauche,die ich natürlich nicht habe :biggrin:
Kann ich irgendwie die IP vom PC auch via USB abrufen?
Die ganzen "Teether" Apps laufen bei mir nicht,da mein Gerät entweder nicht gerootet ist und mir die nötigen Treiber auf dem PC fehlen.
Danke im vorraus,

Mike

Hallo,

was willst du denn genau machen? Also was für einen Sinn soll es haben die IP-Adresse des PC's über USB zu ermitteln (was imüberigen nicht ohne Drittanbietersoftware geht)?

Grüße
Florian

Also klartext: die App heißt rfDisplay und sendet Informationen aus einem Rennspiel (Km/h,RPM,momentane Platzierung usw.) von meinem PC an mein Tablet wo es dann als Dashboard mit vielen bunten Lichtern etc. angezeigt wird.Da meine W-Lan Verbindung ständig unterbricht und ich dann quasi während der Fahrt neu connecten muss,ist das ganze dann doch etwas sinnfrei.Leider weiß auch hier im Forum keiner woran das liegen könnte.Nun frage ich mich,ob es eine "robuste" und zuverlässigere Methode gibt das ganze zu Verbinden.Ich habe hier von einem wohl auch funktionierenden USB/LAN Adapter gelesen,bina auch scharf drauf mal das zu probieren.

Das ist natürlich Banane mit deinem WLAN.
Über USB wird das aber nichts.
Die Idee mit dem USB-LAN Adapter könnte funktionieren.

Ich habe so ein Teil von Pearl 7Links mi ASIX Chipsatz, der läuft bisher mit allen neueren Tablets.

Würde das dann auch mit der USB Kupplung die ich benötigen werde funktionieren?Denn:
mircoUSB------- >NormalerUSB Stecker (mitgeliefertes Datenkabel) + USB Buchse<->USB Buchse --------->USB (normal) /LAN

Hoffe ich habs verständlich beschrieben...
Welchen Adapter würdet ihr mir so empfehlen? Und hat schon einer Erfahrungen wo es NICHT funktioniert hat?

Ob es funktioniert liegt ausschließlich an der Android Version, denn die muss die Treiber mitbringen.
Mit ICS (Build vom Sommer 2012) und aktuellen JB Versionen hatte ich noch keine Probleme.

Du benötigst auf jeden Fall einen USB-OTG Adapter (MicroUSB-USB), normale Adapter gehen nicht, da im MicroUSB-Stecker eine Brücke fehlt, woran das Tablet die Hardware erkennt und in den HOST-Modus schaltet.

Wie gesagt, ich habe den hier: http://www.pearl.de/a-PX4837-1220.shtml
Ähnliche mit ASIX Chipsatz wurden auch schon erfolgreich mit Android benutzt.

Zuletzt bearbeitet: