Reverse-USB-Tethering

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, habs mir angeschaut und auch abgearbeitet. Es gab einige Geistergeräte, aber komischerweise keine unter den USB Hubs. Sieht also noch genauso aus wie vorher in diesem Bereich. Ich habe 3 USB Slots, 1 DVD/CD, 1 SD Card, 1 anderen Kartensteckplatz, ich denke das läuft alles über USB - damit komme ich auf 6. Und meine Festplatte evtl. noch wäre dann 7. Kann das sein?

Das soll alles am USB hängen kann ich mir nicht vorstellen, kannst du mal ein Bild von den Hubs machen damit ich mir das mal Bildlich ansehen kann.

• Danke
Reaktionen: luna 99

Anhänge

• IMAG0144.jpg
    IMAG0144.jpg
    576,4 KB · Aufrufe: 254
  • IMAG0145.jpg
    IMAG0145.jpg
    673,2 KB · Aufrufe: 305
  • IMAG0146.jpg
    IMAG0146.jpg
    702,8 KB · Aufrufe: 309
  • IMAG0147.jpg
    IMAG0147.jpg
    703,5 KB · Aufrufe: 316
Hehe meinte eigentlich vom Gerätemannger und den USB Hubs.

• Danke
OK,OK :laugh:.

Anhänge

• Gerätemanager.doc
    127 KB · Aufrufe: 174
USB Massenspeichergerät und USB Verbundgerät was hast du den an deinem PC grade dran ?

• Danke
Das sind die neuesten Geistergeräte, die kommen in dem Moment wenn ich mein Handy verbinde. Sind aber nur sichtbar, wenn ich ausgeblendete aktiviere, sonst sieht man die nicht.

lösch doch mal die beiden Geister da.

• Danke
Ha, habs jetzt nochmal verbunden und die Geistergeräte wieder gelöscht - und nun hab ich ein "echtes" USB Verbundgerät.

Ort Pfad 0 Android Phone

Anhänge

• Gerätemanager.doc
    127,5 KB · Aufrufe: 166
Ja das sieht schon besser aus, versuch jetzt nochmal dein Internetdurchgang wenn jetzt die Verbindung bleibt weist du was es war.

Und ich würde immer mal wieder die Geister löschen nach paar Monaten da sammelt sich immer viel an.

• Danke
Alles klar, werde es mal probieren und beobachten.

Vielen Dank :thumbsup:

Bitte bitte.

Kann ich mit meinem Laptop einen Hotspot erstellen, bzw ein Reverse Tethering tätigen, sodass ich mit meinen Netzwerkkabel am Laptop mit dem Handy ins internet kann.?:huh:

Hallo,

wenn Du die beiden Begriffe aus Deinem Threadtitel in die Suchfunktion eingibst, erhälst Du dutzende Threads dazu! Hier mal einer davon [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/207597-reverse-usb-tethering.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4.

Ist es möglich, Apps mit einer Direktverbindung zum PC ohne WLAN herunterzuladen bzw. zu aktualisieren?

Funktioniert es nur über Kies oder mit dem Playstore?

Danke!

Klar, wennst die entsprechenden apks hast, dann kannst das entweder direkt über das Android SDK machen:

adb install -r datei.apk

oder aber auf die Speicherkarte kopieren und dann manuell installieren. Mir stellt sich aber grad die Frage, warum man sowas zentrales wie den PlayStore meiden sollte. Gibt nichts besseres wo man alle seine Apps auf dem neuesten Stand halten kann.

Danke, es ging mir aber primär darum, ob ich das Gerät per USB an meinen Rechner anschließen und dann die gemeldeten App-Updates einfach über den PC saugen kann.

Das Gerät nutzt bislang entweder mein mobiles Internet, wodurch mein Traffic sehr belastet wird bzw. WLAN, was ich nicht habe.

Ein WLAN-AP kostet aber auch nicht mehr die Welt, den kannst du quasi über den eingesparten Traffic der ersten drei Monate finanzieren. (Bei *m*z*n habe ich welche für 22€ gesehen: B0041NYZRQ)
Oder einen WLAN-Stick für den PC, kommt noch billiger, kostet aber den Aufwand dort ein AP-Soft zu installieren.

• Danke
Reaktionen: HSV-Andy und Otandis_Isunos
Du hast doch auch die Möglichkeit, einen Internet-Durchgang herzustellen, wenn du das Handy mit dem PC verbindest. Wenn du das Handy an den PC anschließt kommt ja in der Regel das Menü wo du auswählst zwischen "Festplatte", "Nur laden" oder eben auch "Internet-Durchgang". Wenn das Menü nicht von alleine kommt ist wahrscheinlich ein Standardverbindungstyp festgelegt, in dem Fall musst du das Menü halt manuell aufrufen.

• Danke
Reaktionen: HSV-Andy