Reverse-USB-Tethering

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat es geholfen HTC Sync zu installieren. Dabei werden nämlich die HTC Treiber mitinstalliert und dann scheint es zu funktionieren. Unter Ubuntu wird es leider nicht richtig funktionieren. Es erkennt zwar das Gerät und sieht es als Netzwerkschnittstelle, aber das Handy selbst findet kein PC. :(

Hallo,

ich will mein von meinem Samsung Galaxy S3 das Internet des iMacs nutzen via USB. Was brauche ich dazu und wie gehe ich vor?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wenn ich den Thread hochzerre, aber auch ich suche eine Möglichkeit, mit meinem Handy via USB die Internet-Verbindung meines PCs zu nutzen. Alternativ würde ich auch Bluetooth verwenden, einen Dongle für den PC habe ich ja.

Ich besitze WinXP SP3 und ein Sony Xperia mini pro mit Android ICS, mein Handy ist nicht gerootet (und das möchte ich während meiner Garantiezeit auch noch nicht). Ach ja, WLAN habe ich auch nicht, sondern nur ein normales DSL-Modem, alles mit Kabel.

Moin,

habe ein gerootetes GT mit Galaxy Task 14.

Der USB-Host Modus funktioniert super. Habe mir nur mal überlegt, ob es - wie am PC - möglich wäre, mein Phone per USB am Tab anzuschließen und die Datenverbindung am Phone dann per Kabel durchzuschleifen (Internetfreigabe per USB-Tethering).

Bitte keine Antworten wie Wlan-Tethering/Handy als Hotspot, das ist alles klar. Hier gehts um USB-Tethering vom Phone zum Tab.

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.

Warum probierst du es nicht aus, wenn du eh beides hast?

Ich könnte mir vorstellen, das es mit dem passendem Treiber geht (so wie auch UMTS Sticks). Aber so nicht ohne weiteres.

Danke für diesen Lösungsansatz.....

Mir war nicht klar, dass ich auch so etwas in die Kommentare, die nicht benötigt werden, hätte aufnehmen müssen. Natürlich habe ich das vorher selbst schon probiert, wenn es funktioniert hätte, hätte ich mir wahrscheinlich diesen Thread gespart.... ?!

Also detaillierter: Hatte USB-Tether am Phone angeschalten, leider sagt das GT "unbekanntes USB-Gerät", es fehlt also ein Treiber. Hat jemand zu diesem Thema Erfahrung, einen Treiber bzw. das zum Laufen gebracht?

Guten Morgen zusammen,

hab mir gestern Android 4.0.4 auf mein HTC HD2 gezogen und nun natürlich ne Frage.
Kann man die Internetverbindung eines PCs per USB Kabel noch nutzen ?
Bei den alten Androids ging das ja, da man ja gleich "Internet-Durchgang" auswählen konnte.
Beim neuen gibt's aber nur noch dieses Tethering, was aber nur bedeutet die Internetverbindung des Smartphones für andere freizugeben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :D

Schönen Tag noch ^^

Ist meines Wissens eine Besonderheit von HTC dass Reverse Tethering standardmässig verbaut ist.
Gibt aber eine Lösung, wenn dein HD2 gerootet ist:
[Tool][Windows Only][Root] Android Reverse Tethering 2.30 - xda-developers

P.S: Ich stell mir das immer wieder komisch vor, man sitzt vor dem PC, mit einem 1m USB-Kabel und fingert am Handy rum :blushing:
Aber du brauchst es vermutlich um die ganzen Apps runterzuladen und hast anscheinend kein WLAN.

Das sieht viel versprechend aus :D Werd' ich nachher mal testen^^

Und nein ich sitze nicht mit dem 1m USB-Kabel auf der Couch :p

Ich bin geschäftlich unterwegs, habe kein Internet auf dem Handy, brauche aber für den Kalendar den Googleacc und das geht nur mit Internet^^ Internet habe ich wiederrum nur über Laptop und das über nen UMTS Stick. Klar könnte ich die SIM Karten tauschen, aber das ist auch nervend auf Dauer. Und wie gesagt beim alten Android ging das wesentlich einfacher :)

€: Funktioniert :D Allerdings geht der Play Store nur mit Umwegen und die kann ich erst heute abend testen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht einfacher mit deinem Laptop ein Wlan zu erstellen, das die Verbindung vom Laptopmodem zur Verfügung stellt? Da gibt es diverse und einfache Tools (habe es selbst im Urlaub genutzt). Dann entfällt das Kabel ganz.

klar, ist doch 'ne coole Nummer :)

Hallo ihr Lieben.

Wie mein name schon sagt...ich bin eine frau und habe keinen plan... Brauche aber dringend eure hilfe.

ich fahre nächste woche nach kroatien. werde mir vor ort einen surfstick für den pc holen. wie kann ich jetzt mit dem handy auf diese internetverbindung des pc`s zugreifen??? Kroatien ist halt noch nicht eu und internet übers handy selber wäre viel zu teuer. möchte aber unbedingt whatsapp*nutzen... Was muss ich also genau tun, damit ich mit dem samsung galaxy s2 die surfstickinternetverbindung mit nutzen kann??? Muss ich beides mit einem kabel verbinden, oder kann ich eine verbindung, so wie zu hause über wlan, einfach so mit dem surfstick herstellen??? Bin echt ne totale null mit diesen dingen...könnt ihr es mir also bitte so erklären, als ob ihr es einem kleinen, blonden doofi verständlich machen müßtet??? Tausend dank schon mal an alle helfer. lg steffi Steffi

Also ich finde zumindest nix hilfreiches also bissl anders machen.

https://rapidshare.com/#!download|4...for_Android_2.3.1.DownServ.Com.zip|106476|0|0

Das is youwave, es erstellt ein Android Betriebssystem auf dein Laptop oder PC.

Anleitung für Installation von whatsapp auf dem Laptop zwar eng. Aber besser als nix xD

How to use WhatsApp on a Windows PC
1. Download and install YouWave on your windows
machine
2. Run YouWave ( First Run may take some time to
initialize) then Click on Help » Instructions to see
the path of your working directory
3. Now copy the WhatsApp.apk file in to the
directory OR you can also download it within the
emulator through Android AppStore.
4. Click on View » Redraw Icons and you will see
WhatsApp shortcut
5. Configure WhatsApp on Windows PC
6. Run WhatsApp on YouWave by double clicking it
7. Register using mobile phone (Use a phone
number other than the one that is already
registered with WhatsApp) and Proceed for
verification
8. You may not be able to verify using SMS so wait
till it asks for call verification
9. You will now get call from WhatsApp (On the
phone number you used for registration, so
make sure you have that phone handy) for the
verification code which you need to enter on
screen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steffi ohne plan
connectify downloaden und den Laptop/Pc als W-lan Hotspot nutzen. Fertig ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe für diesen Zweck bisher immer den Virtual Router benutzt! Das wäre noch eine Alternative, die du ausprobieren könntest. Das Programm wird zwar seit geraumer Zeit nicht weiterentwickelt, funktioniert bei mir aber tadellos.

• Danke
Ich würde mir an deiner Stelle nen tragbaren Hotspot holen.
Kosten mittlerweile fast das selbe wie nen Umts Stick und du kannst per Wlan rein!

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

Cryten schrieb:
connectify downloaden und den Laptop/Pc als W-lan Hotspot nutzen. Fertig ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Danke für deine antwort...muß das aufs handy oder auf den pc ???

lori88 schrieb:
Ich habe für diesen Zweck bisher immer den Virtual Router benutzt! Das wäre noch eine Alternative, die du ausprobieren könntest. Das Programm wird zwar seit geraumer Zeit nicht weiterentwickelt, funktioniert bei mir aber tadellos.

Danke für deine mail. hört sich gut an...was genau muss ich tun? programm auf den pc laden und dann??? Irgendwelche speziellen einstellungen am pc oder handy einstellen?