Reverse-USB-Tethering

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das WS hat eine Funktion mit der man per USB das Internet vom PC verwenden kann. "Internetdurchgang". Erscheint automatisch wenn du das USB Kabel ansteckst.

Den Internetdurchgang kann ich nicht empfehlen. Ist alles andere, als bequem!:tongue:

Ich kann dir dafür was Anderes empfehlen. Vorraussetzung ist eine Wlan-Karte oder ein Wlan-Stick (gibt es ab 6 Euro beim Jupiter).
Mit diesem Tool kannst du deinen Rechner (der ja per Lan mit dem Internet verbunden ist) zu einem Wlan Router machen: Virtual Router - Download - CHIP Online

Der Tool ist recht klein, arbeitet schmal im RAM und sollte auf jedem "ach sooo altem Rechner" problemlos im Hintergrund laufen können.
:thumbup:
SSID und Wlan-Schlüssel legt man innerhalb von Sekunden selbst fest. WPA2 Verschlüsselung natürlich inklusive:thumbsup:

danke schonmal für die antworten werdem a schauen wegen dem wlan stick und wollte timmyleinm al fragen wie ich dann einen dateimanager auf das handy bekomme wenn ich erst den dateimanager brauche um apps vom pc auf sd bzw auf handy zu machen

aber wie mache ich das denn muss ich dafür htc sync haben oder ziehe ich das per sd karte auf das handy .... ? also diesen manager

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir jetzt HTC Sync laden, mit dem Handy per USB einen Internetdurchgang schaffen und dann den Filemanager laden.

ok danke

Hi, bin neu hier und fange direkt mal an.

Ich habe eine SGS II und würde gerne, wenn es den möglich ist, mein S II mit dem Internet meines Surfsticks, dass an meinem Lappy angeschlossen ist ins netzt gehen können.

Ist das irgendwie möglich und wenn ya wie?
Also ganz nach dem Motto iPhone mit iPad koppeln.

mfg

Ich weiß, dass es hierzu schon einen Thread gegeben hat, kann ihn aber auch nicht finden. Grundsätzlich ist das schwierig. Umgekehrt über das Handy als Hotspot ist das Internet leichter zu bekommen. Wenn ich den Thread finde melde ich mich nochmal.

• Danke
Reaktionen: BaQ4More
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BaQ4More
Liebe Community,

gibt es für Samsung ein vergleichbares Feature wie für die HTC Handy's? Und zwar die sog. Internet-Durchgang-Funktion.
Zur Erklärung: D.h. quasi mein Handy kann die Breitband-Internetverbindung von meinem PC mitnutzen (= "umgekehrtes" USB-Teethering).

Ich habe zu Hause kein WLAN deshalb ist diese Funktion sehr wichtig für mich...
Freue mich über Antworten und Lösungsansätze!
Lg

Hast du wenigstens am PC WLAN? Wenn ja, könntest du dort das Programm connectifyme installieren.

Nein habe ich eben auch nicht...

Wenn HTC das Feature hat, dann kann das doch nicht so schwer sein dass auch für Samsung zu realisieren, oder?!

Gibt es da noch kein Tool / App / etc.?

mal Herrn Google z.B. auf "Virtual Wifi" befragen und/oder

Schau mal z.B. dort:

Lite vs Pro - Connectify

gibt aber auch Threads zum Thema "Virtual Wifi/WLan" dazu.

Nachtrag---------------------------------------------

ohne WLan oder Bluetooth sieht es dann eher schlecht aus, würde ich meinen.

Hallo,

ich bin neu hier, verzeiht wenn diese Frage schon 1000x gestellt wurde.
Ich hab gesucht....

Ich hab ein Samsung Mini (Mein 1. Android Smartphone), möchte aber, da es über eine Fonic Prepaid Karte läuft, die Datennutzung möglichst minimal halten. Android market einrichten und google konto einrichten plus 3 apps runterladen haben mein Guthaben schon sehr reduziert. Daher die Frage:

Kann ich mit dem Mini über die USB Verbindung des PC (Win7) auf das Internet zugreifen oder alternativ Apps aus dem Android-Market erst auf den PC via dessen Internetflatrate zwischenladen und dann auf das Mini überspielen, also ohne eine Handy-Internet Verbindung ???

Danke

PS: Nicht über Wlan, sondern via Kabel meine ich

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst auf PC und dann auf das Handy kopieren und installieren ist kein Problem..

über den USB mit dem Handy ins inet geht nicht würde ich mal sagen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Danke,
über usb (Tethering?) geht wohl nix, das hab ich verstanden.

Aber wie geht das denn denn zuerst auf den PC, im Android market (jetzt ja über google play oder so) finde ich dafür keine Option ??

Gesetz den fall ich kapiere es, noch ne Frage
PS: dafür brauche ich doch ein Tool wie appinstaller richtig ?

Tu dir selbst einen großen Gefallen und kauf dir für WLAN-Router über den du dann mit dem Mini ins Internet kannst, oder gönne dir die Fonic Internetflat (500mb, dann drosselung) für Monatlich 10,-, dann macht das mit so einem Smartphone erst Spass und Sinn.

Der Android Market ist nicht zum Apps auf den PC downloaden gedacht. Das kann man bei anderen Markets.

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: marc1998
Ja danke, das ist wohl die einzige günstige Lösung.

Praktisches Problem ist nur bei uns, Wlan funktioniert nur im Keller:
Stahlbetondecken, Strahlungsstärke geht schon 5m vom Router gegen Null :)
Alles andere läuft über dlan (Stromnetz) in unserem Haus.
Gehe ich halt in den Keller fürs Laden...habe ich heute auch schon erfolgreich probiert.

Zusatzfrage: Gibt es denn empfehlenswerte Markets, die so das Direkt auf den PC laden erlauben/ermöglichen ?