Reverse-USB-Tethering

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie geht das genau ??? hab tethering jzt aktiviert was muss ich jzt tun ???

Jetzt müsste eigentlich dein WLAN am Mac dein Handy erkennen und schon hat dein Mac eine Internet Verbindung.

Hallo :)
Da bei mir zu Hause jeder gegen Wlan ist (hab keine Ahnung warum xD) und ich nicht ins mobile Internet, also mit der Simkarte, wegen hohen Kosten kann, suche ich nach einer anderen Möglichkeit in den Appstore zu gelangen.
Ich hab schon etwas gegoogelt und fand einige Beiträge über HTC Handys die mit USB ins Internet können. Hab schon mit USB-Tethering probiert (also mit USB Kabel und Tethering einschalten) probiert, bekomme aber keine Verbindung zum Internet. Ich möchte kein Geld ausgeben, und wie oben genannt wird bei uns nie Wlan ins Haus kommen.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Hi,

du kannst dir z.B. von hier Apps als apk auf den PC herunterladen, auf dein Handy kopieren und dann installieren. Damit hast du aber nicht die volle App-Auswahl des Android-Markets.
BTW: Ein Smartphone macht eigentlich nur mit Internetflatrate richtig Sinn ;) Günstige gibt es schon für unter 10 Euro im Monat.

Vielen dank für deine Antwort!
Das mit der Internetflatrate geht bei mir einstweilen nicht, weil ich selbst noch nicht arbeite. ;-) Im Sommer wird sich das aber ändern und dann muss ich das nicht mehr so umständlich machen.

Eine Frage hätte ich noch: gibt es auch noch andere Seiten wo man sich die apks herunter laden kann? also eher für Spiele :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das S2 als Hotspot benutze, wird ja die Datenverbindung vom Handy genutzt, also UMTS. Ist es möglich, dass ich den Hotspot einschalte und als Internetverbindung die WLAN Verbindung nutze sozusagen als Repeater?

Ja, das kannst du machen. Wenn deine Internetverbindung über WLAN läuft, wird eben auch der Hotspot entsprechend zur Verfügung gestellt.

Hmm funktioniert nicht, sobald ich den Hotspot anschalte ist meine WLAN Verbindung weg. Komm dann mit meinem Laptop nicht ins Internet nur wenn ich am Handy UMTS aktiviere

Joe hat auch unrecht ;-)
Hotspot an = WLAN aus. Repeater-modus gibts nicht.

Das geht auch nicht. Das S2 muss das WLAN Modul von Peer auf AP umschalten. man bräuchte schon 2 WLAN-Module damit das gehen kann.

Was macht das auch für ein Sinn das S2 als Hotspot zu nutzen wenn ich über ein Hotspot in Internet gehe, da kann ich das Gerät doch gleich mit dem Hotspot verbinden? Der Sinn liegt ja darin ein Gerät was keine SIM hat zu ermöglichen Mobil ins internet zu kommen. Wenn kein Hotspot zur Verfügung steht.

fotia1980 schrieb:
Was macht das auch für ein Sinn das S2 als Hotspot zu nutzen wenn ich über ein Hotspot in Internet gehe, da kann ich das Gerät doch gleich mit dem Hotspot verbinden?

Wie schon gesagt: Der Sinn wäre es, das S2 als Repeater zu nutzen, um bspw. die Reichweite eines WLAN-Netzes zu erweitern.

• Danke
Reaktionen: fotia1980
inka1234 schrieb:
Wie schon gesagt: Der Sinn wäre es, das S2 als Repeater zu nutzen, um bspw. die Reichweite eines WLAN-Netzes zu erweitern.

Repeater gibt es aber weit unter 500€ zu kaufen.
Die Idee ein Handy als Repeater zu missbrauchen finde ich da doch etwas befremdend.
Zwischen Laptop und Router liegt dann mein Handy und ich muss wenn es klingelt jedesmal ca. 50 Meter laufen :lol:

Hallo zusammen,
Ich stehe uns folgender frage:

Ich würde gerne den wlan zugang meines Handys anderen zur verfügung stellen. Wie der hotspot nur das sich das handy nicht in das umts netz einloggt.

Derhintergrund ist folgender:
Auf der Arbeit kann pro Nutzer nur eine mac adresse registriert werden. Da ich mit mehreren Geräten online gehen möchte und das verändern der mac adresse nicht wirklich einfach und legal ist würde ich gerne mein handy registrieren lassen und es für andere geräte als hot Spot nutzen.

Gibt es da eine app für?

Guckst du SUFU
guckst du hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/190362-frage-zur-hotspotfunktion.html[/OFFURL]
Unterm Strich, es geht nicht! Das Handy ist kein Router und hat nur eine W-Lan Karte.
Erklärung findest du im Link

inka1234 schrieb:

Also mal ganz Ehrlich: Jemand kauft sich ein 450 EUR Handy und ist dann zu geizig sich einen Repeater für 50 Euro zu kaufen? :thumbdn:

Es ist dennoch ziemlich sinnfrei ein Handy als Repeater zu nutzen! Zumal meistens die WLAN-Module in einem Notebook eine wesentlich weitere Reichweite haben als ein Handy! Ein Handy hat man "beim Mann" und nicht wie Chaosraser schreibt, 50m Richtung Router liegen.

Da hier die Diskussion in Richtung Sinn oder Unsinn einer Repeaterfunktion mit dem Handy geht und nicht mehr darum ob es möglich ist..(was es nicht ist, WLAN Hotspot = Mobilfunk > WLAN) is hier zu.

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, das PC-Internet aufs Archos zu kriegen, und das über USB. WLAN ist keine Alternative, da ich in meinem Büro keinen Empfang habe (das WLAN ist nur für einen anderen Gebäudeteil gedacht), außerdem ist das WLAN mit einer Proxyauthentifizierung geschützt, was ja android auch nicht ohne Root kann (ach ja, ich hab übrigens kein Root).
Ich hab jetzt schon gelesen, dass es mit dem 101er geht, und zwar muss man im USB-Menü nur auf "Internet vom PC" oder sowas drücken. Der Witz ist: ich hab kein USB-Menü. An allen Orten wo das laut verschiedenen Homepages geht (Drahtlos & Netzwerke, Gerätespeicher und USB-Verbindunge (das heißt bei mir einfach nur "Speicher"), gibt es sowas wie usb einstellungen nicht. Wenn ich USB dran hänge, geht offensichtlich nur der Datenspeichermodus.

Deswegen hier jetzt 2 Fragen: Kennt jemand den Punkt, wo sich dieses Menü bei mir befindet?
Oder weiß jemand einen anderen (einfachen, root-freien) Weg, wie ich das bewerkstelligen kann?

Ich hab das 101 (ich glaub Gen8), mit Android 2.2.1 (Firmware 2.4.81).

Danke schonmal

Gruß

Tobias

Die Einstellung zum USB Tethering findest Du unter den Einstellungen für Drahtlosnetzwerke.

Da die Verbindung am anderem Ende aber ein Mobilphone im Modemmodus erwartet denke ich nicht das es mit einem PC funktioniert.

hi ich habe keine internet flat sowie kein wlan und habe ein pc mit einer kabel internet verbindung und würde gerne wissen wie ich per pc apps auf das handy laden kann habe ein sd karten leser und sd karte etc. außerdem habe ich ein usb kabel würde gerne apps vom pc ziehen(brauche dafür auch noch tipps auf welche seite ich da gehen muss usw....)auf mein handy ziehen ohne wlan oder i-netflat ob nen dateimanager auf dem handy is weiß ich nicht wenn ja dann muss der schon vorinstalliert sein habe da keine apps drauf bitte heft mir ...

Ein Smartphone ohne Internetflat und ohne WLAN macht eigentlich keinen Sinn.
Apps kannst Du normalerweise nur über das Handy selbst downloaden und installieren.
Ansonsten besteht die Möglichkeit apks, d. h. die Installationsdatei per Google zu suchen, auf den PC downloaden und auf die SD des Handys zu kopieren.
Allerdings benötigst Du danach einen Dateimanager auf dem Handy, die apk damit suchen und installieren.
Zuvor unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Installation von fremden Quellen zulassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App