Reverse-USB-Tethering

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du nicht immer deinen PC einschalten willst, nur um mit dem Galaxy S online zu gehen, empfehle ich dir ein Gerät in der Art: LogiLink Wireless LAN Mini AP Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Macht dir für 22€ aus einem LAN Port einen WLAN AP. Das Teil ist auch sehr nett für Hotels, die kostenloses Internet nur aus der Dose anbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Grown und Donald Nice
Donald Nice schrieb:
Das hab ich auch ab und zu mal...

Aber der Dienst startet schonmal? Ich würde nochmal den PC und Phone neustarten, ansonsten muss natürlich DHCP auf deinem Router aktiviert sein. Aber das hast du ja vermutlich, oder?

hi ja der dienst startet. hab beides een nochmal neugestartet, leider kein erfolg. ob dhcp aktiviert ist, weil ich leider nicht. habe ja kein zugriff auf den router, da es ein lan netzwerk des studentenwohnheims ist

gokpog schrieb:
Wenn du nicht immer deinen PC einschalten willst, nur um mit dem Galaxy S online zu gehen, empfehle ich dir ein Gerät in der Art: LogiLink Wireless LAN Mini AP Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Macht dir für 22€ aus einem LAN Port einen WLAN AP. Das Teil ist auch sehr nett für Hotels, die kostenloses Internet nur aus der Dose anbieten.

ist natürlich auch eine lösung. da ich gerade in japan bin, habe ich natürlich kein plan wo ich son teil herbekommen, geschweige denn das ding im tec store ausfindig zu machen da alles auf japanisch ist ^^

In deinem Fall kannste natürlich noch folgendes machen... Am handy von DHCP auf Static-IP wechseln! Schau dir Ipadresse, Gateway und DNS des Notbooks mit Zugang an und setze dann die Informationen in deinem Handy identisch... Bei der IP-Adresse musst du natürlich den letzten Block um einen erhöhen!

hab jetzt die ganze zeit rumgespielt und ausprobiert. das galaxy verbindet sich wunderbar mit dem access point. aber trotzdem gibt es keine internetzugriff.
"host name could not be connected"
"IP Adress could not be found"

steht nach wie vor da.
ich gebs auf.
danke für eure hilfe

also ich habs jetzt mit connectify hinbekommen. fragt mich nicht wie, aber pötzlich gehts :p ich habe auch sämtliche firewalls ausgeschaltet.

Hallo
habe eine Flat für den PC.
Wenn ich das Ace per USB an den PC anschließe, habe ich die Möglichkeit ins Internet zu gelangen?:confused2:
Tschüss

Versuchs mal über das Tethering. Vom Handy aufen PC (also anders herum) geht es auf jedne Fall.
Aber in diesem Fall weis ichs nicht.

Wenn du mit dem PC verbunden bist: Einstellungen -> Drahtlose und Netzwerk -> Tethering und mobiler Hotspot -> Haken machen bei "USB-Tethering"

:)

Inwiefern hast du eine Flat fuer den PC, was genau meinst du damit? Nen normalen Internetanschluss? Dann besorg dir doch ein Modem mit WLAN und lass dein Handy ueber WLAN mit dem Internet verbinden, das waere dann drahtlos und ohne PC moeglich!

Hi,

@ Rachmaninow: Nein, das ist nur für den umgekehrten Weg.

@ andromen: Du könntest dir, wie Jangrie schon schrieb, einen WLAN-Router kaufen (bester Weg) oder einen WLAN-Stick für deinen PC (kurzfristig günstigster Weg, langfristig wegen den Stromkosten teuer) und stellst damit mittels spezieller Programme eine WLAN-Verbindung für dein Handy bereit.

• Danke
Reaktionen: Rachmaninow
Wenn du nur im Internet etwas lesen willst über dein Handy, dann gibt es eine App dafür. Diese heißt Team Viewer und ist kostenlos. Dazu musst du dir noch eine Software mit dem gelichnamigen Namen herunterladen und installieren. So kannst du irgendwie dein Handy mit dem PC verbinden, aber ich weiß nicht, wie. Ich werde es morgen mal testen, weil ich es bei einen EiPhone Nutzer gesehen habe. So kann man bequem von der Couch im Internet mit dem Handy lesen, in Foren schreiben, Facebook nutzen und das kabellos . Die App überträgt also den Bildschirm mit Maus auf dein Smartphone. Wie gesagt habe ich die App noch nicht getestet. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ all

die Frage war: kann ich über USB !! die Internetverbindung des PC's nutzen?
dass es die anderen Möglichkeiten gibt, wusste ich schon ..... :smile:

LG

hi also ich habe mir vor kurzem das ace gekauft jetz wollte ich über den pc ins netz habe mir kies nat. schon runtergeladen wenn ich mein handy über das datenkabel an den pc anschließe bekomme ich auch, wie bei dem thema von cobra2000 beschrieben, unter systemsteuerung -> netzwerkverbindungen eine neu lan verbindung von dem handy allerdings nur mit sehr geringer übertragungsrate
trotzallem bekomme ich keine netzverbindung auf dem handy

Ich steig irgendwie nicht ganz durch. Vllt waere Interpunktion ne Moeglichkeit?!

Also so wie ich das verstehe willst du mit dem Ace ueber den PC ins Internet?!?!
Warum nutzt du kein WLAN?

mein vater hat lieber kabel gelgt statt wlan einzurichten

Hallo :)
Wenn ich abends in meinem Bett liege,
und dann chatten will,
habe ich kein Internet, da kein empfang.
Da ich mich in der glücklichen Situation befinde das ich ein pc mit internet zugang hab (LAN KABEL!!!),
direkt neben meinem bett, könnte ich mit dem usb kabel das handy mitm pc verbinden.
Also: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das PC Internet , auf das Handy zu übertragen.?

Hallo,

schau Dir mal diesen Thread an [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/154361-reverse-tethering.html[/OFFURL] <= gemergt

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flyxer
Hi,

ich weiß auch nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Aber meines Wissens nach ist es nicht möglich die Internetverbindung des PCs vom Handy aus per USB-Kabel zu benutzen.
Das geht , wie bereits erwähnt wurde, nur über Wlan.

Andersrum geht es aber über das USB Kabel, also wenn der PC die Internetverbindng des Handys nutzen soll. Dazu muß in den Handyeinstellungen USB-Tethering aktiviert werden. Oder per Wlan über die mobile Hotspotfunktion des Handys.