Reverse-USB-Tethering

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anson Argyris schrieb:
Hallo,
auf die Gefahr hin, ein schon gehabtes Thema neu aufzuwärmen ...
Aufwärmen ist kein Problem. Bitte das nächste mal im vorhandenen Thread posten ;)

Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen umziehen, mein Internet werde ich bei 1und1 bestellen.

Da ich nicht 2-4 Wochen auf das Internet verzichten möchte, stieß ich auf folgende Optionen bei der Bestellung:

Mit der Sofort Start Option kann man kostenlos für 3 Monate mit einer UMTS Karte surfen, optional kann man für 29,99€ einen UMTS Stick mitbestellen.

Dann gibt es noch die Option eine Handy Internet Flat mitzubestellen, für 9,99€ im Monat (jederzeit kündbar).

Da ich ungern 29,99€ für einen Stick ausgeben möchte, wollte ich mal fragen ob es nicht möglich ist die UMTS Karte in meinem Desire HD Smartphone zu betreiben und dann das Internet mit dem PC teilen.

Sofern es möglich ist, funktioniert es dann auch, wenn das Smartphone nur mit einem USB kabel mit dem PC verbunden ist? Oder benötige ich zwingend WLAN? Einen WLAN Router hätte ich noch, aber in meinem PC ist keine WLAN Karte verbaut.

Und wenn es nicht funktioniert mit der UMTS Karte und Smartphone, kann ich denn wenigstens die Handy Internet Flat dann über ein USB Kabel mit dem PC teilen?

Also 0€ für UMTS Karte ohne stick oder 9,99€ Handy Internet Flat dazu buchen.

Also
1.) du kannst keine zwei Karten im DesireHD betreiben - musst also immer tauschen. Das ist wohl eher unpraktisch!
2.) UMTS Sticks bekommst du auch schon günstiger (Amazon, Preisvergleich)
3.) kannst auch per Kabel übers Handy ins Internet (per PDANet)

Warum willst du eine HAndy Internet Flat buchen - hast doch 3 Monate umsonst UMTS Flat?

• Danke
Reaktionen: Rankat
Danke für die Antwort.

Die Handy Flat kam für mich auch nur in Frage, wenn ich mir einen UMTS Stick für 29,99€ dazukaufen müsste.
Dass ich das Handy mit dem PC verbinden kann und das Internet vom PC auf das Handy bekomme, das weiss ich. Aber geht es denn auch umgekehrt?
Also:
- UMTS Karte ins Handy.
- Handy und PC per USB verbinden.
- Internet vom Handy an PC weitergeben?

Die UMTS Sticks bei Amazon liegen ja z.B. auch über 10€, da wäre die Handy Flat ja eigentlich günstiger. Die Handy Flat bräuchte ich warscheinlich ja nur einen Monat lang.

Das mit den Sim Karten tauschen stört mich nicht, wäre ja nur übergangsweise. Zum telefonieren habe ich noch ein altes Nokia.

Geht auch andersherum - also quasi die Internetflat am Telefon für den Computer freigeben ;)
Das ist z.b. PDANet oder halt Wifi tethering

P.S.: Wieso brauchst du eine Handyinternetflat...

Du bekommst ja, die UMTS Flat und die kannst du auch am Handy benutzen...

• Danke
Reaktionen: Rankat
Die Handy Flat brauche ich ja eigentlich nicht. Ich war nur ein wenig verunsichert, ob ich die UMTS Karte auch in meinem Smartphone verwenden kann. Da ich schonmal was von einer Notebook Flat gelesen habe, die wohl nicht mit Handys funktionierte. Aber genau weiss ich es auch nichtmehr.

Mir gings halt darum, dass 9,99€ für einen Monat Handy Flat günstiger wären als 0€+29,99€ für den Stick. Aber da ich ja anscheinend die UMTS Karte einfach so ins Handy stecken kann, reicht mir das vollkommen aus, nochmals Danke für deine Antworten.

Die UMTS-Flat die du bekommst, kannst du am Smartphone nutzen - allerdings kannst du damit nicht klassisch telefonieren - im Gegensatz zur Handyflat

Hallo Leute
Weiß zufällig jemand von euch ob ich auch mit dem Datenkabel über den PC ins Internet gehen kann?

Danke schon mal

geht imho nur bei htc und vielleicht noch anderen. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/112257-internet-ueber-pc.html"]Klick![/OFFURL]

Und wenn es geht, brauchst du ne spezielle laptop internet flat. Hatte ich mal zu meinem htc tattoo von base für 20€. Sonst wirds teuer. Zumindest solltest du vorher beim provider anfragen ob es extra kostet. Ob das mit dem defy geht? Da würd ich eher tethern, wenn dein laptop wlan hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey guys,

ich suche nach einer möglichkeit um mit dem galaxy über den pc ins internet zu kommen. das problem ist folgendes: mein wohnheim hat nur LAN und kein WLAN. ich bin mit dem PC also über kabel im inet. nun möchte ich aber das galaxy möglichst aktuell halten und auch apps ausprobieren.

habe schon gelesen, dass ich den pc zum access point machen muss. habs mit connectify probiert, aber das tool funktioniert einfach nicht.

kann einer helfen ?

Ich habe bisher auch noch keinen Erfolg damit gehabt und würde mich über eine Lösung freuen. Probiert habe ich Connectify und auch direkt versucht ein Ad-hoc Netz zu erstellen. Entweder finde ich das Netz gar nicht oder ich kann mich verbinden, jedoch keine Daten übertragen.

Hatte ich im Ausland im Hotel ab und zu genutzt.

Hast Du windows 7 auf dem Laptop?

In der Eingabeaufforderung als Administrator eingeben:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="WLAN_NAME" key="NETZWERKSCHLÜSSEL" keyUsage=persistent

netsh wlan start hostednetwork

Edit:
evtl brauchst noch Virtual Wifi

Zuletzt bearbeitet:
ok thx werds gleich mal ausprobieren. habe windows 7 prof. 64 bit drauf

Die Tools machen alle das gleiche.... Ich nutze unter win7 64bit am liebsten Virtual Router dafür. Letztendlich sollten aber auch die anderen beiden Tools ihren Dienst tun!

ok netzwerk wurde erstellt. aber leider kann keine verbindung aufgebaut werde. auf dem galaxy steht dann nur "authentifizieren..." danach wird es getrennt :(

Donald Nice schrieb:
Die Tools machen alle das gleiche.... Ich nutze unter win7 64bit am liebsten Virtual Router dafür. Letztendlich sollten aber auch die anderen beiden Tools ihren Dienst tun!

das tool habe ich gestern ausprobiert. kommt aber nur die fehlermeldung. virtual router could not be startet. jedoch keine problemlösung oder sonstiges

Der Firewalldienst muss (!) laufen, schau mal nach!

ok hab die firewall aktiviert. komme nicht weiter als : ip adresse wird abgerufen
unter peers connected steht auch:
host name could not be found
ip adress could not be found

Das hab ich auch ab und zu mal...

Aber der Dienst startet schonmal? Ich würde nochmal den PC und Phone neustarten, ansonsten muss natürlich DHCP auf deinem Router aktiviert sein. Aber das hast du ja vermutlich, oder?