Reverse-USB-Tethering

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohne jetzt lange gesucht zu haben könntest du mit rootrechten und einem ordentlichen backup dem defy beibringen sich zu adhoc-netzwerken zu verbinden. adhoc lässt sich imho unter xp den netzwerkassistenten einrichten.

xda-developers

Wieso so schwer machen? Einfach unter Menü gehen und Internet thetering aktivieren, dann Defy am PC dran und bei USB Modus Tools wählen oda wie es heißen mag, dann auf Netzwerk beim PC gehen und schon steht es dort und dann auf verbinden. Das wars oder über den 3g Hotspot einfach drauf und Einstellungen suchen dann ssid festlegen und Passwörter. Zum Laptop gehen und WLAN aktiv schalten und passwort bei XP eingeben

r.luthardt schrieb:
Wieso so schwer machen?

bitte nicht so flüchtig lesen, hier gings nicht um normales tethering! er will die internetverbindung des rechners nutzen um mit dem defy online zu sein.

zusammenfassung für alle die über die suche drauf stoßen:

win7: connectify
xp: afaik nur adhoc(root des defy erforderlich)
linux: hostap(anleitungen stehen hier im forum)
mac: macbook-als-access-point-benutzen(bisher nur von adhoc gelesen, daher wie unter xp root nötig)

Oje :) sorry

Hallo,

ich hab das Ganze mal unter Win7 versucht (Wireless Device ist ein Intel Centrino Advanced N 6200 AGN) - soweit so gut, das Defy findet den Access Point, bekommt aber dann keine Adresse zugewiesen und im Status von Connectify steht drin "UPnP not started" (das soll aber laut Knowledgebase kein Problem sein).

Jemand ne Ahnung was man tun kann?

Danke für die Antworten.
Warum muss das alles mit Smartphones so kompliziert sein ... :huh:

Es wird irgendwie werden :winki:

Bodo schrieb:
nein, über usb haste keine chance.
wiie keine chance, das desire hd kann es doch auch per usb also kann das ja nicht stimmen.

Mal abgesehen davon, obs möglich ist oder nicht, wozu brauch man das?
Wenn ich mit nem PC im Internet bin, dann brauch ich doch nicht noch zusätzlich das Handy fürs Internet?

Und wenn, dann kann ich doch per W-lan ne Verbindung mitm Handy aufbauen.

@wild_thing: Richtig, das Desire HD kann das - das Galaxy I7500, um das es hier geht, kann es aber nicht!

@hierich1: Nicht jeder hat ein WLAN zur Verfügung, aber evtl. einen PC mit LAN-Kabel - aber vielleicht hast du keine Inet-Flat mit dem Handy und willst mal die eine oder andere App aus dem Market installieren?

• Danke
Reaktionen: wild_thing
Molex war so aufmerksam und hat meine Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...usb-bluetooth-nutzen.123968.html#post-1705703) zu Recht zugemacht.
Aber gelöst ist die Sache nicht.

Also: Am Defy die Internet-verbindung des PC mitnutzen:

Es gibt sie nämlich noch, normale PCs die mit Kabel (das sind diese komischen Strippen, die vom PC aus in irgendeiner seltsamen Dose in der Wand verschwinden) verbunden sind und kein WLAN haben. Also auch nichts mit Hot-Spot. :(

Das einzige was mir einfällt - diese Motorola sync macht doch eine eine Art virt. Netzwerk zum PC (man gibt am PC ja so eine 192.168.... an). Kann man das nicht irgendwie bridgen (also Laie gesprochen) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da man bei einigen Spielen große Datenmengen aus dem Internet nachladen muss und ich keinen Wlan-Router habe, suche ich nach einer möglichkeit, mir das Internet von meinem Laptop (Ist über LAN angeschlossen) aufs Galaxy S2 holen kann. Müsste doch irgendwie gehen oder? Bluetooth? Usb?

Danke

Höchstens einen Access Point einrichten, Ad-Hoc unterstützt Android aber nicht ohne weiteres.

Servus zusammen,
stehe gerade vor dem gleichen Problem. Bin im Caming-Urlaub und habe mir vom Campingplatz einen Netzwerk W-Lan Adapter ausgeliehen. Damit kann ich mit meinem Windows Notebook online gehen und hier posten.
Dachte mir jetzt, das ich mit dem W-Lan des Notebooks eine Ad-Hoc Verbindung zum Handy aufbauen kann (hierzu muss der W-Lan Adapter mit dem Ethernet-Adapter noch mit Hilfe einer Bridge verbunden werden) und darüber ins Internet komme.
Das gemeine ist nur das ich mit meinem neuen Handy die AD-Hoc Verbindung nicht erkenne. Nur meine Frau mit ihrem I-Phone erkennt die Ad-Hoc Verbindung ohne Probleme und konnte diese auch direkt nutzen. Meine Frau ist jetzt mit ihrrem I-Phone draußen auf der Liege und kann surfen, nur ich sitze hier im Wohnwagen und bin am Verzweifeln.
Na ja, dann gehe ich mal ohne Handy wieder nach draußen.
Welche Möglichkeiten gibt es mit Android die AD-Hoc Verbindung doch noch zu nutzen?
Das Programm Penetrade Pro zeigt mit die Verbindung an, nur kann ich sie nicht über die interne W-Lan Erkennung einrichten. Schon blöd.
Grüße aus dem 'sonnigen' Norden mit der Hoffnung auf Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clydefrosch und danny_webster
Hallo, danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen.

Habe heute mal Connectify ausprobiert, und muss sagen, es läuft relativ stabil. manchmal brauch man mehrere anläufe bis die verbindung steht, aber funktioniert eigentlich recht gut, ohne root :smile:

Grüß euch,

ist es irgendwie möglich eine Art Reverse-Tethering-Verbindung herzustellen? Beim normalen Tethering verbinde ich ja mein handy mit dem PC und kann dann über das Handy am PC im Internet surfen, ist sowas also auch umgekehrt möglich, sodass ich über den PC am Handy surfen kann?

mfg Firetime

Naja wenn du ein Wlan hast über das geht ohne Probleme, aber über USB kannte ich das nur von den Windows Mobile PDAs die über die Active Sync ins inet kamen.
Bei Android hab ich das noch nirgends gesehen.

Hallo BLino,

hab das gleiche Problem, dass ich zwar das firmeninterne Netz sehe, aber wegen des Proxys nicht raus komme. Wo hast Du das gleich konfiguriert? Ich habe das in Deinem letzten Beitrag nicht ganz verstanden.

Hallo,

auf die Gefahr hin, ein schon gehabtes Thema neu aufzuwärmen ...

Kann ich irgendwie in eine WLAN-freien Umgebung die Internetverbindung eines PC über das USB-Kabel für das DEFY nutzen (Volumentarif schonen ...) ?

Wenn man die Verfahrensweise für das "Moto Phone Portal" näher betrachtet, wird ja offenbar über USB so oder so ein Netzwerk emuliert. Man müsste dem DEFY also nur beibringen, diese Verbindung als Gateway zu benutzen (und natürlich muss der PC willens sein, als Router zu werkeln).

Weiss jemand, wie man das bewerkstelligt ?