T
topsurfer
Erfahrenes Mitglied
- 10
Hallo,
mein Huawei hat 32GB Speicher, davon sind laut System 25.7GB nutzbar.
Space-Analyer zeigt mir, das 1.05GB frei ist.
Addiere ich die angezeigten MB der einzelnen Ordner komme ich auf ca. 16GB Speicherplatz (und ja, ich weiß, kleine Dateien belegen durch Belegung ganzer Blöcke mehr Speicher, durch Umrechnung MB in GB gibt es auch wieder "Verlust").
Aber die diskrepanz zwischen 25GB und 16GB ist schon sehr groß.
Oder: Der Ornder "Android" soll mit 4.25GB 32% des gesamtspeicherplatzes belegen, das kommt ja nicht hin. 32% von 25.7GB wären ja 8GB.
Auch bei der Speicheranzeige vom System fehlen mir über 3GB (von 25.7GB), wo sind diese?
Siehe Screenshots
Habe schon "Automatische updates" ausgeschaltet, um den Speicherhunger einzufrieren .... und update nur noch gezielt.
Gibt es evtl. bessere Tools zum analysieren? (Gerät ist nicht gerootet).
Danke für Tipps!
mein Huawei hat 32GB Speicher, davon sind laut System 25.7GB nutzbar.
Space-Analyer zeigt mir, das 1.05GB frei ist.
Addiere ich die angezeigten MB der einzelnen Ordner komme ich auf ca. 16GB Speicherplatz (und ja, ich weiß, kleine Dateien belegen durch Belegung ganzer Blöcke mehr Speicher, durch Umrechnung MB in GB gibt es auch wieder "Verlust").
Aber die diskrepanz zwischen 25GB und 16GB ist schon sehr groß.
Oder: Der Ornder "Android" soll mit 4.25GB 32% des gesamtspeicherplatzes belegen, das kommt ja nicht hin. 32% von 25.7GB wären ja 8GB.
Auch bei der Speicheranzeige vom System fehlen mir über 3GB (von 25.7GB), wo sind diese?
Siehe Screenshots
Habe schon "Automatische updates" ausgeschaltet, um den Speicherhunger einzufrieren .... und update nur noch gezielt.
Gibt es evtl. bessere Tools zum analysieren? (Gerät ist nicht gerootet).
Danke für Tipps!