RAM und eMMC (aka "ROM" / NAND-Flash) sowie dessen Partitionierung bei Androiden

nein habe noch so gut wie nichts installiert, das mache ich, wenn ich heute nachmittag wenn ich von der arbeit komme und dann teste ich nochmal. ich hoffe, dass ich myphone explorer zum laufend bekomme, dann gibts nen screenshot
 
Kannst du bitte unter anderem nachschauen, ob der Prozessor wirklich der 7227 ist? Wenn ja, dann wäre das das erste seitens des Herstellers übertaktete Handy. :)
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich das mit dem Prozessor nachschauen soll, aber ich habe jetzt mal was hochgeladen, vielleicht hilft es. Aber bevor jetzt Fragen wegen dem wenigen Speicher kommen. Ich habe bereits alle Apps die ich brauche installiert.

Systeminfo

und weil ich schon dabei war, auch gleich noch ein Foto mit der Kamera vom Ace gemacht. Leider war heute bei mir den ganzen Tag nur Dunkel und Nebel und das sieht man leider auf dem Foto. ich hoffe, ich kann die Kamera am Wochenende richtig ausprobieren.

Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pepito76 und moonie
Danke, genau das wollte ich sehen. Es ist wirklich der alte 7227, der einfach um 200 Mhz übertaktet wurde. Ist echt mutig von Samsung sowas zu machen. ;)
 
Aber es läuft echt schön flüssig beim surfen. Naja zumindest bis jetzt.
 
es läuft sogar zumindest flüssig genug mit angry birds ;o)
mein kumpel seinen htc wildfire stottert urgewaltig.
also echte glanzleistung mit diesem kleinen galaxy ;o)
 
Ich versuche seit Tagen erfolglos die Speicherverwaltung USB/SD zu begreifen.
Soweit ich es verstanden habe, gibt es - ausser manueller Verschiebung mittels eines Dateimanagers - keine Möglichkeit festezulegen, dass Programme/Daten auf die SD-Karte (bei mir wegen datenintensiven Programmen für Navigation 32 GB) und nicht in den internen (10GB) USB-Speicher abgelegt werden. Auch erkennen einige Programme (z.B. OruxMaps) nur Daten im USB-Speicher und nicht auf der SD-Karte, während andere (z.B. pds-reader, Musikprogramme) systematisch den gesamten Speicher durchsuchen.
In der Dateistruktur ist die SD-Karte im Ordner /sdcard/external_sd abgelegt.
Programm-Verschiebungsprogramme wie App2SD verschieben Programme zwar auf die SD-Karte, die Erkennung von Daten auf der SD-Karte bleibt aberauch dann eingeschränkt. Wenn ich bei freiem Speicherplatz im USB-Speicher von z.B. 4 GB ein 6 GB File über das Betriebssystem abspeichern will, erhalte ich trotz trotz >20 GB freier Kapazität auf der SD-Karte stets die Fehlermeldung, es sei ungenübender Speicherplatz vorhanden.

Für Kommentare/Hilfe bin ich dankbar
Andy999​
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine Dateien über 4 GiB speichern. Liegt an der FAT32-Formatierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andy999
Ok. Aber bei 500 MB freiem Speicherplatz USB-Speicher und 20 GB freiem Speicherplatz SD-Karte erhalte ich beim Versuch der Abspeicherung (Betriebssystem) einer 800 MB großen Datei die Fehlermeldung des ungenügenden Speicherplatzes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade auf der Samsung Seite gelesen, dass das Galaxy S II 16 GB internen Speicher hat. Bedeutet das, dass diese Menge tatsächlich für die Installation von Apps zur Verfügung steht. Das wäre ja dann doch eine Menge. Hat das schon jemand ausprobiert? :biggrin:
 
Nein, steht sie nicht.
 
ne, knapp 2 gb systemspeicher für apps, der rest des speichers bildet die interne sd-karte mit knapp 12gb glaube ich.

die meisten apps lassen sich auch auf diesem sd-speicher installieren.
 
Was mehr als genug ist. Selbst bei ca 100 Apps sind gerade mal um die 300 mb voll. Und wer braucht noch mehr?
Samsung hat da schon großzügig gebaut.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Habe mich schon gewundert, weil auf der SD-Karte noch 6 GB frei sind und ich trotzdem keine Apps mehr installalieren kann - kann man das irgendwie ändern, solange ich noch keine SD-Karte habe?
 
Hody schrieb:
Habe mich schon gewundert, weil auf der SD-Karte noch 6 GB frei sind und ich trotzdem keine Apps mehr installalieren kann - kann man das irgendwie ändern, solange ich noch keine SD-Karte habe?
Wie schafft man das?
Soviel GB an Apps ist schon krank.
 
Hody schrieb:
Habe mich schon gewundert, weil auf der SD-Karte noch 6 GB frei sind und ich trotzdem keine Apps mehr installalieren kann - kann man das irgendwie ändern, solange ich noch keine SD-Karte habe?
Du kannst Apps mit der Funktion App2SD auf dem internen Speicher ablegen.
Android Unterscheided in SD Speicher ( der interne SD Speicher) und externen SD Speicher ( die microSD Karte, die du optional drinne hast)
 
wie denn bitte??

Ich hab keine externe SD Karte drin - nur der "interne USB Speicher" mit 12gb verfügbar und die 2gb interner Speicher.

Wenn ich apps runterlade landen die alle im Internen Speicher - bei Auswahl " Auf SD Karte kopieren" kommt die Meldung - Medium existiert nicht oder sowas in der Art...

Also auf den internen USB Speicher kann ich nüchts kopieren per app2sd:blink:
 
Hody schrieb:
Habe mich schon gewundert, weil auf der SD-Karte noch 6 GB frei sind und ich trotzdem keine Apps mehr installalieren kann - kann man das irgendwie ändern, solange ich noch keine SD-Karte habe?

Da hätte ich doch bitte einen Screenshot. Dann müsstest du ja mehr als ~800 Apps drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Lantern schrieb:
Da hätte ich doch bitte einen Screenshot. Dann müsstest du ja mehr als ~800 Apps drauf haben.

Das Phone sagt:

Gesamtspeicherplatz 11,5 GB
Verfügbarer Speicherplatz 5,98 GB

Gerätespeicher:
Verfügbarer Speicherplatz 201 MB

Apps sind so ca. 180 drauf, inklusive dem was ab Werk schon drauf ist und trotzdem kommt die Meldung :angry:
 
Und davon sind 150 nur Spiele, denn sonst ist das nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
11
Aufrufe
202
makes2068
makes2068
6
Antworten
17
Aufrufe
980
maik005
maik005
Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
364
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten