Punkt "Android" im Google Dashboard

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PetraCaprice

PetraCaprice

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: in meinem Google-Dashboard werden 4, auf mich registrierte, Android-Geräte angezeigt (mit IMEI-Nr., Bezeichnung und Registrierungsdatum). Komischerweise erscheint als 4. Android-Gerät ein T-Mobile ohne weitere Bezeichnung (aber auch mit IMEI-Nr.), von dem ich gar nichts weiß :confused2: Mit T-Mobile habe ich gar nichts zu tun und habe auch niemals 4 Android-Geräte besessen. Habe schon gegooglet, aber ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Hat sich ein Fremder in meinem Google-Account angemeldet? Ich bin vollkommen ratlos :confused2:
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
PetraCaprice

Nutzt du BlueStacks/eine andere Emulationssoftware?

Erstmal vielen, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Da mir mir diese Begriffe nichts sagen, gehe ich mal davon aus, dass ich Sie NICHT benutze. Ich habe ganz normale Smartphones von Samsung und andere Androiden oder Besonderheiten besitze ich gar nicht.
Vielleicht magst Du mir ja erklären, um was es sich dabei handelt?
LG
PC

Der ursprüngliche Beitrag von 03:01 Uhr wurde um 03:10 Uhr ergänzt:

Ps.:
Hallo nochmal
habe versucht, mich schlau zu machen, bzgl. Emulationssoftware.
Bin mir nicht sicher, ob ich das auf die Schnelle kapiert habe. Ich glaube aber nicht, dass ich mir in dieser Richtung etwas runtergeladen habe. Ich habe über meine PC keinen Zugriff auf die Apps meines Smartphones. Außer über Kies, das ich ja für Samsung-Geräte brauche

Hallo,
In meinem letzten "Aktivitäten-Bericht" von Google erscheint immer noch dieses ominöse 4. Android Gerät. Kann mir denn wirklich NIEMAND helfen? Es kann doch nicht sein, dass ich die Einzige bin, bei bei der diese Problem auftaucht, oder?
Kann ich evtl. anhand der IMEI Nr. herausfinden, um was fur ein Gerät es sich überhaupt handelt?
Auch beim Googlen finde ich keine Antwort.
Ich danke allen im Voraus, die mir einen Tipp geben können.
Petra C.

Vielleicht ein altes Gerät, welches du mal hattest oder einfach 'ne fehlerhafte Anzeige.

Vielleicht hast du dich auch einfach mal von einem Gerät eines bekannten in dein Konto eingeloggt?
Ändere dann ggf. dein Passwort.

Im PlayStore werden mir 12 Geräte angezeigt, im Dashboard 13 aber eigentlich sind es 18!

Was soll ICH jetzt tun?

Hallo,
leider trifft nichts zu.
Hast mich aber neugierig gemacht: wie lässt Du Deine Geräte im Play Store anzeigen? Klappt bei mir nicht.
Liebe Grüße
Petra C.:confused:

Indem du per PC zum PlayStore surfst, dich ggf. anmeldest und dann oben rechts auf das Zahnrad klickst und dann 'Einstellungen' auswählst.

Bei längerer Nichtnutzung, werden die Geräte aus dem Store entfernt, wie und wann genau das passiert ist offiziell aber nicht bekannt und scheint mal so und mal so zu sein.

Manchmal werden mir Geräte nicht mehr angezeigt, obwohl ich sie vor kurzem noch genutzt habe, andererseits werden Geräte zwar korrekt angezeigt aber eben mit dem falschen Provider.
T-Mobile scheint da sehr beliebt zu sein, ich habe gar nichts mit T am Hut. ;)

Also nimm das bitte alles nicht so ernst. Wenn du sicher gehen möchtest, ändere einfach dein Passwort. ;)

Hallo,
1000 Dank für Deine prompte Antwort. Hast mir sehr geholfen.
Viele, viele Grüße!
Petra C. :smile:

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Ich habe am 4.10.13 vom Razr auf das HTC M7 gewechselt. Die Übertragung und das Anmelden bei Google funktonierte einwandfrei.

Nun ist mir aber im Google Dashboard aufgefallen, das beim HTC z. B. heute als Registrierungsdatum der 10.10.13 aufgeführt wird. Am 8.10. stand da der 7.10 drin.

Kann mir das jemand hier erklären ??