Protokoll oder Log Datei anzeigen ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OceanHH

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, dass ich feststellen kann, ob meion Handy letzte Nacht durch jemanden benutzt wurde, sprich ob jmd sich meine Fotos angeschaut hat oder Whatsapp bzw FB gestartet hat.

Es gibt doch sicherlich eine System Datei, wo diese Informationen per Datum/Uhrzeit festgehalten werden, oder ?

Habe schon von LogCat gehört und es auch genutzt. jedoch scheint das Programm mir nur aktuelle Daten zu zeigen und ich brauche ja die von heute nacht.

Ist das machbar und für einen Laien wie mich durchführbar ?

Gruß

Kurz und knapp: Keine Chance, wenn vorher keine spezielle App dafür installiert war.

Nächster Punkt: So eine App ist lt. geltendem Recht verboten einzusetzen.

Sichere dein Smartphone mit einem Muster, PIN oder Passwort oder verwahre es an einem Ort, an dem es gegen Zugriff geschützt ist.

ok dann brauch ich mir da nicht weiter den kopf drüber zu zerbrechen. mein handy ist durch pin gesichert, jedoch kennt diese person den pin und von daher liegt der verdacht nahe, dass mein handy heute nacht benutzt wurde, denn es war heute früh aus und der akku war komplett entladen....dabei hatte es gestern abend um 22 uhr noch gut 40 % akkuladung und das macht mich stutzig...
am PC nachträglich auslesen geht auch nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pin ändern würde Misstrauen wecken ; ) Sie darf ja generell an mein Handy, aber ich möchte es wissen und nicht, dass sowas heimlich passiert, denn man kann Dinge immer mal falsch auffassen, die man dann sieht oder liest.

Ja das Update hatte ich vor geraumer Zeit gemacht und hab seither auch eine kürzere Akku Laufzeit. Kann also durchaus sein, dass es daran lag und es doch nicht benutzt wurde. Nur wenn 40 % im Standby nach 10 Std weg sind ist das sonderbar...oder kann das durchaus möglich sein ?

40% in 10 Std ist sogar noch n guter Wert. Bei manchen sind es fast 100% in 2 Std. Lies Dich in den Thread ein und sieh dann weiter.

Und frag sie am Besten ob sie am Gerät war. ;)

ok, dann hab ich vielleicht eine falsche vermutung gehabt : )

wenn ich sie fragen würde, dann wüsste ich eh, dass sie es dementieren würde ;) wie gesagt, generell auch nicht so schlimm....hab da nichts zu verbergen, aber möchte eben auch nicht, dass da was falsch verstanden wird....sie benimmt sich auch normal....also vielleicht gar nix los : )

Denke auch eher das der akku einfach schlapp gemacht hat.

OceanHH schrieb:
........wenn ich sie fragen würde, dann wüsste ich eh, dass sie es dementieren würde ......hab da nichts zu verbergen, ........sie benimmt sich auch normal......

Ich hab mal nur das Wichtigste aufgegriffen. Wenn sie wirklich nachgesehen hat und Du nichts zu verbergen hast, dann würde ich mir auch keinen Kopf machen. Und so etwas würde sie zu 99% auch zugeben. Schweigen kann nicht immer was gutes bedeuten, denn es gibt ein Zitat: "Der gefährlichste Feind, ist eine Frau die lächelnd schweigt!". Also vom Verhalten her nicht immer gleich das Beste annehmen.

Ich habe mein Smartphone nicht mal mit PIN oder so gesichert, da ich es außer Haus sowieso immer am Mann habe und zuhause kann sie, sofern sie will, jederzeit reinsehen, denn wir reden über alles. Genauso verhält es sich mit ihrem Telefon. Ich weiß z.B. daß sie mit einigen ihrer männl. Bekannten schreibt, was mich aber nicht weiter interessiert, da sie mir sowieso alles erzählt. So habe ich null Bedürnis nachzusehen.

Wenn hier schon ein kleiner Vertrauensbruch besteht, dann solltet Ihr dringend mal offen miteinender reden ;).

Das waren meine Worte zum Feierabend. :flapper:

mrrbr schrieb:
Nächster Punkt: So eine App ist lt. geltendem Recht verboten einzusetzen.
Ja ist klar. :rolleyes:
Ich darf also auf MEINEM Gerät keine App installieren, die MEINE Zugriffe/Änderungen mitloggt? :lol:

Nein, hatte mich blöd ausgedrückt. Es ist verboten sie zur Überwachung anderer einzusetzen. Wenn so eine App installiert wird, müsste er seine Freundin darüber in Kenntnis setzen.

Na das ist klar. Aber es geht ihm ja um sein Smartphone und nicht um ein Drittes. ^^