A
andbri
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Unter ziemlicher Mühe hab ich es jetzt geschafft, irgendwie eine Art Verbindung zwischen den Geräten herzustellen. Aber daß nun auf meinem PC der Inhalt des Phones angezeigt wird (als Laufwerk? oder wie bei MTP? Keine Ahnung) und umgekehrt, bekomme ich immer weitere Logins vorgesetzt. Irgendetwas mit SMB, und wenn ich da wieder das Passwort eintippe, kommt zwar eine Art Liste mit den Laufwerken des PCs, aber immer mit einem $ davor, und ich soll wieder das Passwort eingeben. Reichlich umständlich, wie ich finde. Sollte ich stattdessen "FTP" wählen?
Ach ja, als ich für ein Laufwerk die Angaben erneut eintippte, hieß es plötzlich "kein Netzwerk". Gibt es hier im Forum vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung?
Es würde mir reichen, wenn auf dem PC ein bestimmtes Laufwerk freigegeben wäre, und auf dem Smartphone sozusagen alles.
Edit: ständig wird "Netzwerk" nach kurzer Zeit wieder ausgegraut dargestellt, da wo auch "Intern" und "SD-Karte" stehen. Was soll das alles?
Oder auf einmal wieder "Netzwerkfreigaben (SMB) kein Server gefunden". Irgendwie ist das alles in dieser unsäglichen Kompliziertheit eine Zumutung! Sorry, bin gerade extrem sauer.
Ach ja, als ich für ein Laufwerk die Angaben erneut eintippte, hieß es plötzlich "kein Netzwerk". Gibt es hier im Forum vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung?
Es würde mir reichen, wenn auf dem PC ein bestimmtes Laufwerk freigegeben wäre, und auf dem Smartphone sozusagen alles.
Edit: ständig wird "Netzwerk" nach kurzer Zeit wieder ausgegraut dargestellt, da wo auch "Intern" und "SD-Karte" stehen. Was soll das alles?
Oder auf einmal wieder "Netzwerkfreigaben (SMB) kein Server gefunden". Irgendwie ist das alles in dieser unsäglichen Kompliziertheit eine Zumutung! Sorry, bin gerade extrem sauer.
Zuletzt bearbeitet: