A
andbri
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
- Themenstarter
funkenwerner schrieb:1) ein Bild kann man mit Paint bearbeiten, und einen Balken über das PW machen...
Was ist der Sinn davon? Es ist der von mir verlinkte Router. Mehr würde ein Foto auch nicht hergeben.
2) macht ein fixer Wlan Kanal und eine Fixe IP pro Gerät durch aus Sinn, beschleunigt jeden Vorgang etc....
einfach mal Einlesen
gut beraten zu Router und deren Einstellungen bist du am besten hier: Aktuelle Themen - Tipps und Tricks
lesen und lernen kann man dir nicht ganz abnemen
Ja, mag ja alles sein. Wo ist das Problem, die für mich relevante Zeile hier einfach zu zitieren? Mein Problem ist, daß da jede Menge Zeug steht, ich aber gar nicht weiß, was davon für mich eine Bedeutung hat, und wo man das gegebenenfalls eingibt.
In Windows, im Smartphone, in der GUI für den Router, wo, bitte? Ehrlich, ich einfach nicht den NERV, mich groß in etwas einzulesen, was ich danach nie mehr brauchen werde.
Übrigens bin ich langsam enttäuscht von der Hilfe hier. "Read the fucking manual" ist grob unhöflich!!!
- Ich habe ein Smartphone mit MPE Client darauf
- ich habe einen Computer mit Windows 10
- ich habe den obengenannten Router
So. Wie gehe ich bitte Schritt für Schritt vor, ohne unübersichtliche Handbücher voller IPv4, IPv6, Port Forwarding, Subnetzmacken und all dem nervigen Quatsch, so daß ich die berühmte "nur 2 Sekunden"-Verbindung herstellen kann. Was muß ich am Smartphone ändern? Was muß in Windows wo eingestellt werden, was nötigenfalls am Router? Ansonsten gebe ich auf. Keinen Bock auf "RTFM".
[doublepost=1492261952,1492260965][/doublepost]Ach ja, Funkenwerner. "Layer 8" ist eine unverschämte Beleidigung! Du weißt es doch selbst nicht besser, sonst würdest Du hier nicht dumm irgendwelche Handbücher verlinken, sondern die paar Schritte zur Lösung aufgeschrieben haben. Verschwende bitte nicht meine Zeit dafür. Ich hoffe, daß ein hilfsbereiter Nutzer kommt, und mir die passenden, und effizienten Hinweise gibt.