Randall Flagg
Ehrenmitglied
- 10.536
Seit einiger Zeit funktioniert SmartLock bei mir sehr unzuverlässig, bis überhaupt nicht mehr.
Da dies erstmals nach dem Update auf Oreo auftrat, hatte ich zuerst Samsung in Verdacht. Aber die Probleme scheinen sich zuhäufen.
Habe entsprechende Posts nun in diversen Unterforen gefunden.
Abhilfe schaffte bisher immer, einen neuen sicheren Standort, wenige Meter von "Zu Hause" anzulegen. Und/oder Google Maps zu öffnen und den Standort einmal bestimmen zu lassen.
Seit gestern Abend funktioniert auch das nicht mehr.
Smart Lock für Geräte, als z.B. BT Kopfhörer und dergleichen funktioniert einwandfrei. Bei diesem Problem scheint es sich um ein allgemeines Android Problem zu handeln.
Ich habe entsprechende Berichte im S8 (+), Note 8, S9, LG V30 Bereich gefunden, wo sich auch ein User mit einem V10 gemeldet hat, bei Huawei und bei Honor.
Zuerst hatten wir die Play Dienste in Verdacht, aber dies scheint es nicht zu sein.
Eventuell kann man hier mal die Probleme sammeln und nach einer Lösung suchen.
Hier die Threads dazu:
Galaxy S8 Smart Lock funktioniert nicht, Bug?
Automatisches Entsperren per Smart Lock (vertrauenswürdiger Ort)
Smart Lock funktioniert nicht mehr
Problem mit Smartlock, vertrauenswürdige Orte
Smart Look - am vertrauenswürdigen Ort entsperren
Da dies erstmals nach dem Update auf Oreo auftrat, hatte ich zuerst Samsung in Verdacht. Aber die Probleme scheinen sich zuhäufen.
Habe entsprechende Posts nun in diversen Unterforen gefunden.
Abhilfe schaffte bisher immer, einen neuen sicheren Standort, wenige Meter von "Zu Hause" anzulegen. Und/oder Google Maps zu öffnen und den Standort einmal bestimmen zu lassen.
Seit gestern Abend funktioniert auch das nicht mehr.
Smart Lock für Geräte, als z.B. BT Kopfhörer und dergleichen funktioniert einwandfrei. Bei diesem Problem scheint es sich um ein allgemeines Android Problem zu handeln.
Ich habe entsprechende Berichte im S8 (+), Note 8, S9, LG V30 Bereich gefunden, wo sich auch ein User mit einem V10 gemeldet hat, bei Huawei und bei Honor.
Zuerst hatten wir die Play Dienste in Verdacht, aber dies scheint es nicht zu sein.
Eventuell kann man hier mal die Probleme sammeln und nach einer Lösung suchen.
Hier die Threads dazu:
Galaxy S8 Smart Lock funktioniert nicht, Bug?
Automatisches Entsperren per Smart Lock (vertrauenswürdiger Ort)
Smart Lock funktioniert nicht mehr
Problem mit Smartlock, vertrauenswürdige Orte
Smart Look - am vertrauenswürdigen Ort entsperren
Zuletzt bearbeitet: