N
Nelson287
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebes Forum,
meine Familie und ich haben das Problem, dass wir im heimischen WLAN Netz (Vodafone/1000 MBIT !!), und zwar nur dort, mit diversen Apps gravierende Probleme haben. Z.B. bei DAZN/Zalando/Zara/Mobile.de/Commerzbank Banking App und viele weitere.
Beispiel Mobile.de:
Man startet die App, dann passiert knapp 30-60 Sek oder länger nix.
Wenn dann das Suchmenü und nach und nach einige Bilder erscheinen und man auf die Suche möchte, wieder ewig lang nix... also über WLAN unbrauchbar
Bei DAZN kommt man nicht über Startmaske hinaus, bei der sich das DAZN-Logo dreht
Bei Zalando werden keine Bilder geladen...
Bei Zara kommt man erst gar nicht rein, die Sanduhr dreht und dreht und dreht..
Bei vielen anderen Apps dasselbe.
Viele Apps funktionieren dagegen tadellos, wie z.B. Youtube, um nur ein Beispiel zu nennen...
Bei Laptop, sowohl über LAN als auch über WLAN funktionieren all die Seiten problemlos.
Im Vodafone Forum und bei der Hotline komme ich nicht weiter...
In anderen WLAN Netzen ist das nicht so...
Ich habe bereits die Fritzbox tauschen lassen...die Geschwindigkeitsmessungen über WLAN sind i.O. zeigen zwischen ca. 300-500 mbit. Über den Rechner, also über LAN sind so zwischen 600 und 800 MBIT drin...
Es sind alles Androidgeräte recht aktueller Generationen und immer die neueste Version drauf:
Samsung Galaxy S8 plus, S9 Plus und S10 plus, Samsung TAB A 2019, etc...
Ich habe schon 3-4 mal den Vodafone Techniker hier gehabt, keiner weiß rat...
Eine einzige Katastrophe...meine Familie macht regelmäßig das WLAN aus,
In einem anderen Forum war von Problemen im Bereich IPV4 und IPV6 die Rede, kann dies hiermit zusammenhängen?
Kennt jemand hier das Problem bzw. hat evtl. sogar eine Lösung?
Vielen Dank
Nelson287
meine Familie und ich haben das Problem, dass wir im heimischen WLAN Netz (Vodafone/1000 MBIT !!), und zwar nur dort, mit diversen Apps gravierende Probleme haben. Z.B. bei DAZN/Zalando/Zara/Mobile.de/Commerzbank Banking App und viele weitere.
Beispiel Mobile.de:
Man startet die App, dann passiert knapp 30-60 Sek oder länger nix.
Wenn dann das Suchmenü und nach und nach einige Bilder erscheinen und man auf die Suche möchte, wieder ewig lang nix... also über WLAN unbrauchbar
Bei DAZN kommt man nicht über Startmaske hinaus, bei der sich das DAZN-Logo dreht
Bei Zalando werden keine Bilder geladen...
Bei Zara kommt man erst gar nicht rein, die Sanduhr dreht und dreht und dreht..
Bei vielen anderen Apps dasselbe.
Viele Apps funktionieren dagegen tadellos, wie z.B. Youtube, um nur ein Beispiel zu nennen...
Bei Laptop, sowohl über LAN als auch über WLAN funktionieren all die Seiten problemlos.
Im Vodafone Forum und bei der Hotline komme ich nicht weiter...
In anderen WLAN Netzen ist das nicht so...
Ich habe bereits die Fritzbox tauschen lassen...die Geschwindigkeitsmessungen über WLAN sind i.O. zeigen zwischen ca. 300-500 mbit. Über den Rechner, also über LAN sind so zwischen 600 und 800 MBIT drin...
Es sind alles Androidgeräte recht aktueller Generationen und immer die neueste Version drauf:
Samsung Galaxy S8 plus, S9 Plus und S10 plus, Samsung TAB A 2019, etc...
Ich habe schon 3-4 mal den Vodafone Techniker hier gehabt, keiner weiß rat...
Eine einzige Katastrophe...meine Familie macht regelmäßig das WLAN aus,
In einem anderen Forum war von Problemen im Bereich IPV4 und IPV6 die Rede, kann dies hiermit zusammenhängen?
Kennt jemand hier das Problem bzw. hat evtl. sogar eine Lösung?
Vielen Dank
Nelson287