Probleme mit ankommenden Anrufen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarkPhonix

Neues Mitglied
0
Hey !

Suche jemanden der mir helfen kann.
Problem: Ich wohne grenz nah und habe daher nicht allzu starken Empfang, meist so 2 von 4 strichen.

Wenn ich längere Zeit nicht auf mein Handy schaue bekomme ich keine anrufe, dazu muss ich obwohl ich dir ganze Zeit Empfang habe erst wenn anrufen wie zb Mobil Box, kurze Zeit später kommt dann die anrufssms mit den verpassten anrufen.
Das Problem hatte ich bei 3 und bin auch deshalb auf telering gewechselt.
Aber leider hat das nicht geholfen. Meine Freundin wohnt auch bei mir und hatte das Problem noch nie ( auch telering )
Sie hat ebenfalls ein Huawei nur ein älteres Modell.

Hoffe auf Hilfe

Installier dir mal eine App, welche die Signalstärke anzeigt. Zum Beispiel Network Signal Info – Android-Apps auf Google Play. Damit gehst du dann durch die Wohnung/Haus und findest so vielleicht die Stellen, an denen du besseren Empfang hast. Zum Vergleich kann deine Freundin die App auch installieren. Wenn sie denselben Vertrag hat liegt es wahrscheinlich an deinem Handy. Nicht jedes Modell hat gleich guten Empfang.

Das Problem ist ja das ich empfang habe ( halt nicht voll) und die Anrufe nicht rein bekomme

Der Empfang wird zu schwach sein. Deshalb mein Tipp um zu Hause Stellen zu finden, an denen du besseren Empfang hast. ;)

Oder auf einen anderen Netzmodus (2G, 3G) umschwenken :) Dann hast du zwar evtl kein brauchbares Internet mehr, aber dafür vllt besseren Empfang für Telefonate.