Problem mit VPN Uni Kassel und Springerlink

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wallnusskaese

Neues Mitglied
1
Gute Tag, ich scheitere seit langen daran, meine Androiden von extern in das Hochschulnetz der Uni Kassel anzumelden.
Für das nötigste reichte bis jetzt der Webvpn, weshalb ich irgendwann (entnervt) aufgegeben habe .

Konkret habe ich jedoch jetzt folgendes Problem:
Ich kann über den WebVPN keine Papers von Springerlink herunterladen.

Klar kann ich die über meinen laptop ziehen (wo das über VPN und WebVPN funktioniert), die in die dropbox laden und dann am tablet lesen, aber ist irgendwie jetzt nicht die tollste Lösung.

Zu meiner Frage:
Hat irgend wer von euch da draußen sein Android device über VPN mit der Uni Kassel verbunden? Und vor allem wie?? Funktioniert der springerlink download?

Bitte helft mir!

Liebe Gruesse,

W.K.

PS. Getestete Geräte mit denen es nicht funktioniert: Moto G 2013 (android 4.1), Moto G 2014 (4.4.4) , Lenovo yoga 8 (4.4.2)

Niemand aus Kassel hier am Start?

Ja ziemlich toll! Danke :thumbup:. Leider brauche ich ja gerade den VPN Zugang zum Uninetz um die Lizenzen unserer Bibliothek nutzen zu können...
Aber ich teste nachher mal, ob ich mit der APP aus dem uni-wlan heraus Zugriff habe. Wär ja auch ganz cool ...

Die Frage bleibt aber, wie komme ich mit meinen Androiden über VPN ins Uninetz?
OSX, Windows, iOS klappt problemlos... Wieso funktioniert's bei Android nicht???

Gruesse,

Wk