Problem mit Anzeige der Vorwahl in Kontakten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wpx8rspn

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

in meinen Kontakten werden die Vorwahlen falsch dargestellt, bzw. falsch getrennt.

In der Detail-Ansicht zu einem Kontakt sieht das dann so aus:

Call home
072-5116-XXXX

In diesem Fall waere 07251 die Vorwahl. Laesst sich das irgendwie korrekt darstellen?

Keiner eine Idee?

Liegt das vielleicht daran, dass mein Android auf Englisch ist?

Englisch ist meins auch, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen - wie sind denn die Nummern überhaupt in die Kontakte reingekommen? Ich tippe immer +49-178-1234567 oder +49-89-32-16-8 ein und das bleibt dann auch so.
Ich habe allerdings keine Nummern ohne +xy- davor (aus Gründen).

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte GoContacts in Verdacht, kann es aber nicht genau sagen. Neuere Kontakte werden jetzt auch vernünftig abgespeichert. Benutzt du denn auch GoContacts Ex? Mein Android ist übrigens auf deutsch.

Ich nutze cyanogenmod 7.2, kann aber nicht genau sagen, um welche App es sich beim Kontaktverwalter handelt.

Wenn ich jedoch eine Nummer eintippe, macht er mir automatisch nach der dritten Zahl einen Bindestrich. Und selbst wenn ich es im Nachhinein ueber Gmail beim entsprechenden Kontakt abaendere und den Bindestrich entferne, wird er nach wie vor auf dem Smartphone angezeigt.

Es muss wohl irgendwie an CM7 gelegen haben. Mit CM9 werden die Nummern wie gewuenscht angezeigt.