Problem bei Transfer von Bildern auf PC

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Ulikos

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt stundenlang versucht, meine Bilder auf den PC zu kriegen, aber leider komme ich echt alleine nicht weiter, am Ende habe ich jetzt sogar feststellen müssen, dass ich einige gelöscht habe in dem ganzen Heckmeck hier...
Wiederherstellung mit verschiedenen Tools hat auch nicht geklappt, aber das soll jetzt auch nicht das Thema sein.

Wenn ich auf mein S7 vom Windows Explorer (Windows 10) zugreife, dann dauert es erstmal ewig, bis ich die Bilder angezeigt bekomme. Ein paar von den Bildern sind beschädigt, einige davon sind wohl auch während meiner Versuche beschädigt worden, sie auszuschneiden (Android) und einzufügen (PC), keine Ahnung.
Ich habe den Treiber im Gerätemanager deinstalliert und neu installieren lassen, ich habe den Universal Android Treiber installiert, ich habe versucht die SD-Karte in einen SD-Kartenstick zu stecken und von diesem Stick die Bilder auf den PC zu kriegen, ich habe den MTP-Modus aktiviert, ich habe das USB-Debugging aktiviert, und wohl auch noch ein paar Dinge mehr ausprobiert. Ich bekomme aber immer verschiedene Fehler angezeigt und der Verschiebungsvorgang bricht immer ab mit verschiedenen Fehlermeldungen, es sei der Falsche Dateityp oder das Gerät sei nicht mehr angeschlossen oder betriebsbereit etc.

Etwa 60% der Bilder konnte ich auf den PC kopieren, teilweise durch so komische Tricks wie die Bilder in Android selbst ausschneiden und von der SD auf den Internen Speicher zu verschieben und von dort dann auf den PC kopieren. Dann lässt sich aber vom Internen Speicher wieder nichts löschen, das heißt verschieben geht nicht und wenn man aber einige wenige Bilder markiert und diese löscht, dann löscht sich ein Teil, der Löschvorgang bricht dann wieder mit Fehlermeldungen ab und so weiter.

Wenn ich wenigstens wüsste, woran es liegt. Am Smartphone kanns ja irgendwie nicht liegen, denn ich kann ja auch mit dem SD-Karten-Adapter nichts anfangen. Und am PC liegts auch nicht, weil es auch mit meinem Laptop nicht klappt.
Bin echt am Ende. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Ulikos

Hallo Rudolf, das Problem besteht eher darin, dass ich immer einen Fehler erhalte wenn ich etwas kopieren will oder ausschneiden und dass alles so extrem langsam vonstatten geht. So einen Stick habe ich als SD-Kartenvariante mit beiden Anschlüssen. Gruß

Dann geh besser ins Unterforum fürs S7. Das einzige allgemeine was ich dann noch wüsste wäre wenn die Bilder in irgendeiner Cloud wären, und du einen Ordner nutzt bei dem die erst aus der Cloud geholt werden. Das kopieren von Gerät zu Stick ist das schnellste was es gibt.