Cedarmine
Fortgeschrittenes Mitglied
- 26
Kranki schrieb:Dein Zitat aus den Datenschutzbestimmungen ist
übrigens einfach nur peinlich.
Peinlich ist - wie ich finde - Deine Naivität. Insbesondere gegenüber Google.
Cedarmine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kranki schrieb:Dein Zitat aus den Datenschutzbestimmungen ist
übrigens einfach nur peinlich.
Cedarmine schrieb:Peinlich ist - wie ich finde - Deine Naivität. Insbesondere gegenüber Google.
Cedarmine
Ja, ich weiss. Du hast nichts zu verbergen.Fjolnir schrieb:Solange ich nicht unbedingt als Geheimagent tätig
bin oder vertrauliche Daten habe (dann benutzt man solche Dienste eh
nicht) ist das ja völlig irrelevant.
1. Woher weisst Du, dass Google nicht den Inhalt der SMS protololliert?Fjolnir schrieb:Und die SMS z.B. werden ja nicht von Google
ausgelesen. So ist zwar bekannt, mit wem du Kontakt hast, aber nicht
um was es inhaltlich gegangen ist.
Nur dass bei Google eben noch eine Menge Informationen dazukommen,Fjolnir schrieb:Diese Informationen hat dann dein Mobilfunkbetreiber.
Wer ist man? Und nein, wenn man es richtig macht, bekommt GoogleFjolnir schrieb:Und dann ist es völlig egal, welche Dienste du auf dem Handy benutzt,
an die Daten kommt man eh.
Mich schon.Fjolnir schrieb:Auch an deine Anruferliste kommt man durch den Anbieter. Dass Google
die Nummern auch kennt, stört mich jetzt weniger.
Auch das kann man steuern. Wenn man will.Fjolnir schrieb:Datenschutz ist wichtig, keine Frage, aber wenn mir das soviel bedeutet,
lass ich die Finger vom Internet. Wenn ich nicht will, dass mich jemand
sehen kann, darf ich auch nicht auf die Straße gehen.
Kranki schrieb:Was hat es mit Naivität zu tun
junior2 schrieb:Das wird zu genau dem Gleichen, wie bei dem Thread "Datenkrake Google macht den nächsten Schritt"
Bitte an die Mods:
~~~closed~~~
Cedarmine schrieb:Viel!
Cedarmine
Ordne Du ein, was und wie Du willst. Ich tue dasselbe.Kranki schrieb:Danke für die Antwort, dass du es ausdrücklich als "naiv" bezeichnest, sich zu informieren statt jeder Panikmache hinterherzulaufen. Die Beiträge von jemandem, der ausdrücklich nichts davon hält, sich über Dinge zu informieren, kann man sehr viel leichter einordnen.
junior2 schrieb:@Cendarmine:
Weil es genau das gleiche schon gibt...
Es kann ja auch verschoben(eingefügt) werden.
Palomino schrieb:Viele User nehmen sich selbst wieder viel zu wichtig und meinen, dass es
Google wirklich interessiert was das Lieschen Müller in seinen Kalender
einträgt oder wem es eine SMS schreibt.
dickerbert schrieb:Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Cedarmine schrieb:[..], aber ich mag die ich habe nichts zu verbergen -Mentalität einfach nicht. Ich habe auch was gegen Vorrats-
datenspeicherungen jeder Art. Auch selbst angelegte... [..]
Palomino schrieb:Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte
keinesfalls ausdrücken, dass es mir egal ist wer meine Daten sammelt.
Oc3an schrieb:Und wer garantiert dir bei einem kostenpflichtigen Dienst, dass die nicht auch deine Daten sammeln und damit auch Geld machen?