Popup "Internal StorageSpace left: 6.9 GB" bei Installationen

D

danyrail

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
seit kurzer Zeit ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich eine App installiere, kommt danach ein kurzes PopUp mit der genannten Nachicht
"Internal StorageSpace left: 6.9 GB"
bzw andere Speicherstände natürlich. Weiß wer woher das stammen könnte?
Ich habe seit einigen Tagen auf besagtem Gerät (nexus 7 2013) den ElementalX Kernel installiert, hat der das evtl. zu verantworten?

Mit freundlichen Grüßen
Danyrail
 
Hi,

dasselbe habe ich auch seit wenigen Tagen.
Die Meldung ist jedoch Blödsinn, bei mir angeblich wenige MB übrig.

Jedoch Stock ROM einmal 4.1.2 und 4.2.2.

Ich vermute, da ist ein App - Update beteiligt...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Evtl. ES Datei Manager oder Solid Explorer?

Beim ES Datei Manager finde ich tatsächlich eine solche Option, ist abee bei mir deaktiviert.
 
Ich habe die Meldung auch seit einigen Tagen auf der Stock Rom. Die gab es die Wochen davor nicht und es gab bisher kein Rom Update. Muss also eine App sein - ES File Explorer hab ich auch drauf, muss das mal beobachten ob da ein Zusammenhang besteht.
 
Mal sehen, ob danyrail auch den ES Datei Explorer hat.

Ich hatte halt bei mir geschaut, welche Updates in letzter Zeit kamen. EsS passt auch, dass der ES Datei Explorer teils nicht übersetzt ist.
 
Guten Morgen,
die Meldung habe ich seit gestern auch. Habe gerade wieder ein paar Updates geladen ... angeblich wären noch 1,07GB frei ... in der Speicheranzeige habe ich allerdi´ngs knapp 12 GB auf dem Gerät frei...
 
Jap, habe den es Explorer auch, wie andere die Warnung low storage aber deaktiviert. 7 GB ist ja auch nicht low. :p wird bei mir also korrekt angezeigt. Würde es trotzdem gerne loswerden. :-D
 
Wie deaktiviert man die Meldung im ES ? Nützt das überhaupt was ?
 
In den Einstellungen halt. Bringt aber wohl nichts. Komisch.
 
Ich habe diese Meldung auch seit ein paar Tagen...
 
Und hast du auch den ES Datei Explorer?
 
In einem anderen Thread hatte ein User ebenfalls dieses Popup. Auch er hat den ES Datei Manager.

Damit gehe ich nun zu 99,9% davon aus, dass die unsinnige Meldung von dieser App kommt.

Man könnte noch testweise die vorige Version installieren. Aber wenn man es weiß, nervt das Popup nicht mehr so. ;)
Wird hoffentlich demnächst behoben...
 
Wichtig ist das es keine Auswirkungen hat. Ich gehe davon aus das wenn es tatsächlich von ESE kommt das beriets ein Update in der Mache ist.
 
Das Popup kommt definitiv vom ES Datei Explorer. Hab schon mein Handy auf den Kopf gestellt, weil ich nicht wusste woher die Meldungen plötzlich kamen.
Deshalb vielen Dank an euch für die Hinweise hier :)
 
Hallo

ein User hat den ES Explorer gerade erst installiert. Hatte die Meldung davor auch. Ich zweifele also daran das die Meldung vom ESE kommt...

EDIT: Bei mir ist der Fehler weg. Vorher lief ein Update des RootExplorers. Ob es daran lag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum weil ich die Meldung auch bekommen seit 4 Tagen, aber keinen root Explorer habe
 
Mein Lieblings Datei Manager ES File Explorer ist leider der Täter :(

Ich habe die App Notification History zur Identifizierung benutzt, die Notification von ES hat den gleichen Wortlaut wir die Pop up Meldung die zuvor mit einem App Update hoch kam.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Dann ist es jetzt nicht nur 99,9%, sondern 100%.
 
100 Prozent sind doch mal eine Ansage, aber da muss noch irgendein Trick (blödes Wort, aber mir fällt gerade nichts besseres ein) dabei sein. Ich benutze den ES auch und kenne die Meldung nicht. Bei der relativ hohen Anzahl an ES-Usern müsste der Thread hier nach meinem Verständnis total zugespamt werden. Da fehlt noch eine "Randbedingung" o.ä. :) kP
Gruß
edit: "show space low warning" ist bei mir sogar eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein richtiges popup sonder nur ein kleiner text ganz unten am rand. Kann man schon mal übersehen. Hab die meldung übrigens auch... und es explorer
 
Marc? schrieb:
Ist ja auch kein richtiges popup sonder nur ein kleiner text ganz unten am rand. Kann man schon mal übersehen.
Eben.

Und auf die Idee mit dem ES Datei Manager muss man ja auch erst mal kommen. Da sucht man ja nicht nach im Forum.

Aber es ist ja auch keine große Sache. (Ich habe angeblich immer nur noch 1,89 MB frei :D)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
342
JohnyV
JohnyV
Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
385
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten