Popup "Internal StorageSpace left: 6.9 GB" bei Installationen

Hatte das Problem auch. Bin heute mal auf die Idee gekommen, die Option für das Warnen bei wenig verbleibenden Speicher in den ES-Einstellungen zu AKTIVIEREN et voilà! Die Meldung kommt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Werde ich probieren... ;)
 
hagex schrieb:
Bei der relativ hohen Anzahl an ES-Usern müsste der Thread hier nach meinem Verständnis total zugespamt werden.

Es wird eben so sein wie bei mir (habe das Thema gerede eben eher zufällig gefunden), dass alle die Meldung sehen - sich wundern über die neue Meldung - aber einfach ignorieren, weil es nicht wirklich interessiert :D

EDIT: Bei mir war die Option "Show space low warning" übrigens aktiviert - und die Meldung kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme seit zwei Wochen die Meldung "External StorageSpace left" mit einem kleinen MB Wert dahinter, wenn ich über den Play Store eine App herunterlade und installiere oder aktualisiere. Die Meldung erscheint für zwei Sekunden und verschwindet dann wieder. Habe sie mal als Anhang beigefügt.
Auf dem Telefonspeicher sind von verfügbaren 9,23 GB noch 6,23 GB frei. Und auf der externen SD-Karte von verfügbaren 14,72 GB noch 9,37 GB.
Ich habe letzte Woche einmal die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Bei den Installationen der ersten Apps gab es dann noch keine Meldung. Aber seit gestern ist sie wieder da.
Ich habe dadurch (noch) keine Probleme. Ich kann Apps weiterhin herunterladen und installieren, aber ein wenig irritiert mich die Meldung schon.
 

Anhänge

  • ExternalSpaceStorageLeft.jpg
    ExternalSpaceStorageLeft.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 314
Ich bekomme diese Meldung auch. Glaube, die kommt vom ES Datei Explorer. Hast du den drauf? Habe jedenfalls rausbekommen, dass die Meldung völlig falsch ist und man diese getrost ignorieren kann.
 
Ja, habe den ES Datei Explorer auch drauf. Der wird jetzt mal vorübergehend deinstalliert um das zu testen. Es gab da zwar eine Einstellung, dass bei niedrigem Speicher eine Warnung ausgegeben wird, aber die hatte ich deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Meldung auch, und ebenfalls den ES Datei Eplorer installiert.
Da es wohl an dem Explorer liegt habe ich den Thread in den App Bereich verschoben.
 
Hallo,

manchmal, meistens wenn ich eine App aktualisiere/installiere, erscheint auf dem Display für ca. 2 Sekunden eine grauer schmaler Balken in dem sinngemäß steht, dass nur noch 2,36 MB interner Speicherplatz zur Verfügung steht.

Das kann natürlich nicht sein. Im Menü unter Speicher steht, dass noch 5,36 GB frei sind.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß

toka1977
 
Die Android Speicheranzeige ist oft (wenn nicht sogar immer) fehlerhaft.

Müsstest dir dazu 'ne andere App runterladen.
 
Ok Danke.

Komisch ist nur das ich zwar den ES Explorer drauf habe, aber die Einstellung "Show space low warning" ist deaktiviert.
 
Ja. Das ist bei allen so. Die Einstelluing ändert nix.

Hast du den verlinkten Thread gelesen, da steht das ja ...?
 
Wie soll man irgendwo drauf schließen dass das was mit dem ES Datei Explorer zu tun hat?

Wäre gut, wenn sowas nächstes mal mit in die Fehlerbeschreibung geschrieben wird.
 
Das kann man aber nur, wenn man es weiß. ;)

Und im Popup der Meldung steht nicht, welche App die Meldung produziert. Trotzdem wäre eine genauere Beschreibung/Zitat der Meldung sinnvoll, da hast du Recht.
 
Murphy schrieb:
Wie soll man irgendwo drauf schließen dass das was mit dem ES Datei Explorer zu tun hat?

Wäre gut, wenn sowas nächstes mal mit in die Fehlerbeschreibung geschrieben wird.

Hatte ich das nicht im Thread erwähnt?
Die App 'Notification History' zeigt im Log ES mit dem genauen Wortlaut der Pop up Fehlermeldung an.
y6ypamar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hattest du. Hier wurde aber ein Thread angehängt ab Beitrag 29.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry2

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
342
JohnyV
JohnyV
Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
385
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten