POP3 Postfach Einstellungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
867
Hallo,

habe mir unter ICS 4.0.4 ein POP3 Postfach eingerichtet.

Bisher auf meinem alten Smartphone bleiben die angerufenen Mails solange im Posteingang bis ich diese aktiv gelöscht habe.

Seit ich dasselbe POP3 Postfach auf dem Galaxy S3 eingerichtet habe, verschwinden alle Mails innerhalb von 3 Sekunden aus dem Posteingang sobald ich die Mails am Rechner (Apple Macbook) abrufe.

Das kenne ich nur von IMAP Postfächern, aber nicht von POP3 Postfächern.

Was muss ich den Einstellen, wenn die Mails auf dem Galaxy im Posteingang bleiben sollen?
Ich konnte in den Einstellungen des Stock Mail Programmes nichts finden.
Auch im Mailprogramm des Macbooks finde ich keine entsprechenen Einstellmöglichkeiten...?

Gruß.

Das Löschen von Mails wird ausschließlich vom Client befohlen. Also liegt es an deinem Mac Book.

1. Wählen Sie in Mail für Mac OS X 10.5 oder neuer "Mail" > "Einstellungen".
  2. Klicken Sie auf den Tab "Accounts".
  3. Wählen Sie den Account, für den Sie die Einstellungen ändern möchten.
  4. Klicken Sie auf den Tab "Erweitert".
  5. Wählen Sie die Option "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" aus.
  6. Wählen Sie im Einblendmenü die Option "Nach einer Woche".
  7. Schließen Sie die Mail-Einstellungen.

@skybird1980

Danke für die Antwort.

Ich werde mir das am Macbook anschauen.

Was mich jedoch irritiert, ist die Tatsache, dass ich die Einstellungen am iPad und iPhone genauso vorgenommen hatte, dort bleiben die Mails im Posteingang ohne Veränderungen am Mailclient am Macbook.
Deswegen bin ich davon ausgegangen dass es an den Einstellungen am Galaxy S3 liegt...

Edit:

Habe es gerade nochmal ausprobiert:

Zwei E-Mails am Galaxy empfangen, dieselben beiden Mails ebenfalls auf dem iPad empfangen.
Dann Mails am Macbook abgerufen, ebenfalls besagte beiden Mails im Posteingang des Macbooks.

Nach dem Aktualisieren der Mails am Galaxy verschwinden die Mails, ein Aktualisieren der Mails am iPad verändert den Posteingang nicht, die Mails verbleiben dort.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich die richtigen Einstellungen gefunden.
Am Macbook musste unter "Erweitert" bei dem Punkt "Nach Erhalt einer Kopie vom Server löschen:" "Beim Bewegen aus dem Posteingang" ausgewählt werden.

Aber danke für den Tipp, wäre sonst nicht draufgekommen!:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: