Plötzlich mehrere Spiele-Apps auf Desktop. Trojaner?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

egerlach

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
heute habe ich auf dem Desktop 2 (nach links blättern, dieser Desktop) zufällig 5 Icons (Apps) entdeckt, zwei hatten so einen Gladiator mit Speer als Bild. Wie kommen die dahin? Das muß die letzte Woche passiert sein, denn den Opera Browser auf diesem Desktop2 brauche ich etwa 1 Mal die Woche, sonst gehe ich auf diesen Desktop nie. Vielleicht Trojaner?

Ich habe auf eines geklickt, dann fragte Android "mit Browser verbinden?" , ich verneinte und löschte alle Icons.

ICh mache mit meinem Adroid Desire S fast nichts im Internet. Die letzten Wochen nur sipgate.de, dort nachgesehen wer auf meinem Festnetz angerufen hat. Gespielt habe ich noch nie auf einem PC oder Android, es hat auch noch nie jmd anderes als ich das Android bedient. Den Heise-Patch wegen der Android-Steuercode-Schwachstelle habe ich schon vor 1 Monat eingespielt.

Warum habe ich plötzlich zahlreiche Apps auf meinem Desktop?

Gruss
Eckard

Also so schnell bekommt man keinen trojaner.
Und bei einem trojaner wäre weit mehr passiert.
Ich habe schon allerlei mist mit meinem handy gemacht und hatte auch noch nichts.
Wenn du jedoch sichergehen willst dann lad dir Avast Mobile Security aus dem Play Store.
Dann kannst du dein handy auf viren scannen.

Die icons könnten internet pop up icons sein. Aber das wäre eher unwarscheinlich.
Vielleicht hast du werbefinanzierte apps die einen schnellzugriff auf deinen desktop machen dürfen (was apps "dürfen" siehst du wenn du auf "akzeptieren und herunterladen" klickst)

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus