Ping bei mobilfunkbasierender Internetverbindung verbessern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Avoreen

Neues Mitglied
0
Ich habe eine Frage, die jedoch wahrscheinlich ein wenig technisches Wissen fordert.

Zunächst einmal möchte ich mein Problem kurz erklären. Ich nutze mein Handy ab und an als Modem um mit meinem Computer im Internet zu surfen, mailen oder auch spielen. Vor allem beim spielen kann ich dann erkennen wie der ping steht bzw. die latenz. normaler weise bin ich konstant auf 150 (zu hause etwa 30) und alle 5 min springt er auf über 10000 oder bleibt überhaupt hängen.

ich habe ein LG L5 (also eher neuer) und weiß von meinem Freund dass er mit seinem Lg (keine ahnung welches modell) auf jeden fall 3-4 jahre alt einen konstanten ping von 50-60 hat und wir sogar zu zweit über sein handy spielen konnten ohne weitere probleme.

hier also meine frage. wie kann ich meinen ping verbessern? muss ich etwas deaktivieren oder anwendungen nebenbei schließen ... was auch immer, ich wäre über jede hilfe dankbar da ich schon seit etwa 1 monat mich damit rumschlage und es einfach nicht schaffe meinen ping zu verbessern bzw konstant zu halten.

mfg avoreen

Ich spiele auch über Eplus Prepaid cs1.6 und den ping bekommse nur mit dem pc im Griff.Als ersten brauchst du das Programm TCP Optimizer. Und cfossped diese beiden Programme installieren.
Cfosspeed bleibt im hintergrund dann kannse über eibstellungen traffikshaping pingzeiten bevorzugen klicken.
Bei Tcp Optimizer stellse denn so ein wie dein smartphone an bandbreite hergibt 7mbits ist meist ok dann den pc neustarten.
ICH hab einen ping von 30-40 bei schlechten tagen 50-70
im 3G Netz
LTE FUNKTIONIERT NICHT BEI MIR

Das hört sich gut an Estoroth werd es gleich mal installieren und hoffe das dass was bringt xD

Der ursprüngliche Beitrag 15.09.2014 von 23:27 Uhr wurde 16.09.2014 um 00:37 Uhr ergänzt:

Habs ausprobiert kein merklicher unterscheid ping immer zwischen 30 bis 40 manchmal kommt der auf 20-30 meistens gegen nacht ab 1 uhr da wird der ping besser