PIN bei Geräteneustart erforderlich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manguito

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, ich habe ein Huawei p20 lite, dual sim. Nachdem ich eine Sim Karte entfernt habe, und das Handy neu starten wollte, wir eine Pin für den Geräte Neustart erfragt. Die habe ich vermutlich einst selber vergeben, kann mich aber nicht mehr erinnern.
Jetzt komme ich nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Pin zurückzusetzen? Nach mehreren Versuchen wird das Handy jetzt jedesmal für 1 h gesperrt..

Die Pin der verbleibenden Sim Karte habe ich.

Was habe ich noch für Möglichkeiten außer Zurücksetzen?

Danke vorab, Grüße
Manguito

Hattest mal einen Fingerabdruck angelegt? Dazu war ein Pin mit einzurichten.
Kommt keine Abfrage zu Passwort vergessen, bleibt dir nur der Factory Reset.

ja, Fingerabdruck habe ich, in Kombination mit der PIN, die ich bisher ja auch eingegeben habe, diejenigen für die SIM Karte.
Es wird weiterhin Pin für Geräteneustart abgefragt.
Verwirrend, dass ich nicht weiß, aus wie vielen Zeichen der besteht. Es kommt kein "OK" nach 4 Ziffern oder mehr...

Die Sicherheits-Pin (6-stellig) bei Einrichtung des Fingerprint hat nichts mit der 4-stelligen Sim-Pin zu tun.

@Manguito muss man bei dem Gerät nicht alle drei Tage eine Pin eingeben?

@Dr.No
Oh, das wird ja immer komplizierter. An den kann ich mich ja gleich gar nicht mehr erinnern?!? Aber dann müsste ich mich mit Fingerprint einloggen können? Es kommt die Meldung, dass mein Fingerabdruck für 1 h gesperrt ist..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakob2199 Hej, nee, bei meinem Huawei weniger oft. Und den PIN zum Entsperren hab ich ja, an dem scheitert es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Geräteneustart muss Du aber die Sicherheits-Pin kennen, da geht kein Fingerabdruck.

Der Pin zum Entsperren sollte doch ident zum Sicherheits-Pin sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Dr.No
Richtig, und den PIN hab ich auch. Aber mit dem komm ich nicht ins Gerät!

Dr.No schrieb:
Die Sicherheits-Pin (6-stellig) bei Einrichtung des Fingerprint hat nichts mit der 4-stelligen Sim-Pin zu tun.

6 stellig? Bei mir ist der 4 stellig. Und zwar genau jener PIN, den man vergeben muss, wenn man den Fingerprint einrichtet. Oder kocht Huawei da schon wieder sein eigenes Süppchen und zwingt den Nutzer einen 6-stelligen einzugeben?

@Otandis_Isunos
Ich weiß eben nicht, ob 4 oder 6 stellig - es kommt keine OK Feld und aus dem Eingabefeld ist nicht ersichtlich, wieviele Ziffern der hat.

Beim Print ist es 6

Anhänge

• Screenshot_20200516_051225_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200516_051225_com.android.settings.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 1.072
Otandis_Isunos schrieb:
6 stellig? Bei mir ist der 4 stellig. Und zwar genau jener PIN, den man vergeben muss, wenn man den Fingerprint einrichtet. Oder kocht Huawei da schon wieder sein eigenes Süppchen und zwingt den Nutzer einen 6-stelligen einzugeben?

Ich habe mir eine 6-stellige Pin angewöhnt. 4-stellig reicht auch. Und ja, die Displaysperre ist der selbe Pin wie für den Fingerprint. Ist bei Huawei nicht anders (4-16-stellig)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Besten Dank für alle Hinweise! Mir ist der Code tatsächlich wieder eingefallen - ist bei mir 8 stetig und habe ich vor geraumer Zeit tatsächlich selbst vergeben. Vor lauter PIN Fixierung ist mir dieser Code ganz in den Hintergrund (im Kopf) gerutscht!
Aber dank aller Beiträge und Hinweise ist meine Erinnerung wieder in Gang gekommen!

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, Jakob2199 und Dr.No