PIN-Abfrage nach Beendigung der Bluetooth-FSE-Nutzung abstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joh64

Neues Mitglied
0
Wenn ich mein Bluetooth im Auto wieder trennen, muss ich wieder meine PIN für die SIM-Karte eingeben.
Wie kann ich das ändern ohne die grundsätzliche Einstellung der PIN bei Neustart des Handys zu deaktivieren.
Bei meinem alten Handy S1 wurde die PIN nicht erneut abgefragt.

An die Frage hänge ich ich dran. Hab zwar ein Acer S500 mit JB 4.1.2 aber das gleiche verhalten, was nervig ist.

Lässt sich die erneute Abfrage der PIN nach Beendigung der PFSE (VW) Verbindung verhindern?

Ja, bei mir muss ich einen Haken setzen, wenn er die PIN abfragt
("Nicht wieder anzeigen?").

Fragt das Handy dann nach dem Aus- und Einschalten auch nicht mehr nach der Pin oder nur beim Abkoppeln von der FSE?

So, konnte das jetzt ausprobieren. Bei mit gibt es die Abfrage "Nicht wieder fragen" nicht. Was man tun kann ist, unter Einstellungen->Sicherheit->SIM-Sperre einrichten, die PIN Abfrage ganz abzuschalten. Ist aber nicht so ideal. Wenn man das Handy aus- und wieder einschaltet, wird die PIN gar nicht mehr abgefragt. Ersatzweise muss dann der normal Aktivierungsschutz herhalten, wenn man den eingerichtet hat. Wenn man den eh braucht, dann spart man sich zwei Codes einzugeben.

Dann ist die SIM aber außerhalb des Handys ungeschützt.

Ist das nur eine Vermutung oder weist Du es? Wenn ich die SIM in ein anderes Handy einlege, ist zumindest einmalig die Eingabe der PIN nötig. Könnte mir vorstellen, dass das auch von der SW abhängt, die auf der SIM drauf ist und bei neueren SIMs der Hardwarewechsel (anderes Handy) speziell behandelt wird.