Picasa Webalben auf 2 verschiedenen Smartphones nutzen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stupendousman

Stamm-User
121
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Hab ein Problem oder ne Frage zu den Picasa Alben und der Möglichkeit sie auf anderen Geräten anzusehen mit der Gallerie App.

Es geht um folgendes. Meine Frau und ich haben beide ein Android Smartphone (N4 und S3). Unsere gemeinsamen Urlaubsbilder oder Bilder der Kinder lade ich auf meinen google Account hoch. Dadurch sehe ich sie auch am Handy in der Gallerie App, da diese ja mit meinem picasa Acc. synct.

Ich hätte gerne dass meine Frau auch die Bilder von meinem picasa Acc automatisch in der Gallerie App angezeigt bekommt.
Das geht auch, sofern ich auf ihrem Handy auch meinen google Acc einrichte und den sync bei den Picasa Alben aktiviere.

Soweit so gut. Der Haken dabei ist allerdings, dass dann, wenn sie gmail öffnet oder auch google talk mein Account zur Auswahl steht. Das heißt, sie kann dann umschalten und hätte dann kompletten Zugriff auf alle meine Mails und meine google talk Gespräche und könnte auch unter meinen Namen Mails schreiben. Ich hab zwar nix zu verheimlichen, aber das geht mir dann doch einen Schritt zu weit.

Gibts noch eine andere Möglichkeit den Picasa sync zu aktivieren ohne dieses Feature oder ne andere Möglichkeit unsere gemeinsamen Bilder bei ihr in der Gallerie App anzeigen zu lassen?

Jemand ne Idee?

Hallo,

da war schon mal was im Forum, meine ich. Finde ich aber gerade nicht.

Logisch wäre es eigentlich, wenn du Alben in Picasa/Google+ für deine Frau freigeben könntest und sie diese Alben dann auch in ihrer Galerie sehen könnte. Weiß aber nicht, ob das klappt.

Ansonsten sollte es aber mit Tool für Picasa gehen. Dort kann im Handy deiner Frau dein Konto hinzugefügt werden - aber sie sieht dann nur die Bilder ;)

Alternativ kann man die Allround-Galerie JustPictures! versuchen, die kann auch Konten (z.B. Picasa) einbinden und gleichzeitig auch lokale Bilder anzeigen.