Physische und virtuelle Tastatur gleichzeitig? [Gelöst / Neues Problem]

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

monky2k6

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich wollte wissen:
Ist es möglich eine physische Tastatur an einem Android 4.1 Gerät zu betreiben und gleichzeitig eine virtuelle Tastatur (Android-Standard)?

Konkret geht es hierbei um einen Barcode-Scanner der (wie bei Windows) als Tastatur erkannt wird. Damit kann ich problemlos Barcodes bei meinem Acer A510 einlesen. Danach würde ich aber gerne etwas hinter diesem Barcode schreiben. Dafür muss ich die physikalische Tastatur deaktivieren, kann dann was kurzes schreiben, und die physikalische Tastatur dann wieder aktivieren, was natürlich ziemlich zeitaufwändig ist.

Ich stelle mir das so vor, das die virtuelle Tastatur wie normal auch die ganze Zeit eingeblendet wird aber das Tablet trotzdem auf Eingaben einer physikalischen Quelle reagiert und ich einfach parallel dazu auf der Android-Tastatur tippen kann.

Gibt es da irgendetwas? Apps o.ä.?

Gruß,
Monky

--- Nachtrag ---
Nachdem ich mal auf englisch ein bisschen gesucht habe, habe ich die Lösung gefunden:
Wenn man in ein Textfeld tippt kann man links neben der Uhr auf die Tastatur tippen. Dort stellt man "Physikalische Tastatur" auf "Aus".
Die Option habe ich vorher schon gesehen, dachte aber dass dann der Scanner/die Tastatur nichtmehr funktioniert.
Die Option ist aber eher zu verstehen im Sinne von "Nur Physikalische Tastatur An/Aus".

Nun habe ich aber noch eine Frage:
Wenn ich auf der Android-Tastatur auf die Seite mit den Zahlen wechsel und dort die Enter-Taste drücke springt die Tastatur automatisch wieder zu den Buchstaben.
Lässt sich das irgendwie ausstellen?

Zuletzt bearbeitet: