Phone cache der sich erst nach einiger Zeit löscht?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shrektheoger

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Ich hab ein (für mich zumindest) interesses Problem. Mein Desire Z hat mal 'nen Tauchkurs im Klo gemacht, wurde dann von jemanden um's Eck in eine Flüssigkeit eingelegt und violà - geht wieder. Mein Held!

Ansich funktioniert alles wie zuvor AUßER wenn das Handy aus irgendeinem Grund abstürzt (Akku fällt raus oder Systemabsturz), denn beim Neustart geht es dann nur auf den HTC Bildschirm, verweilt ein wenig und wird wieder schwarz, dann wieder der HTC Bildschirm, wieder schwarz ->ewiger Loop.

Das einzige das hilft: Akku raus und mindestens 15 Minuten draussen lassen. Danach wieder rein und es bootet wie immer. Es scheint aber der Zeitfaktor sehr wichtig zu sein, wenn man den Akku nur 5 oder 10 Minunten draußen hat, hängt er wieder beim booten.

Das verleitet mich zur Annahme, dass es vielleicht eine Art Cache gibt, die hier das Problem darstellt und sich erst nach einiger Zeit löscht?

Was denkt ihr, ihr Helfer und Kenner?
Schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keiner eine Idee hierzu?

Könnte ein einfacher Haarriss auf der Platine sein der bekanntlich auf Wärme reagiert. Wenn Du den Akku raus hast wird der Riss kleiner da kein Strom fließt, also die Platine abkühlt.
Ist aber nur eine Vermutung, die jemand mit Lupe und Multimeter gegenprüfen müsste.