Petition gegen Google

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unnimatrix

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi ich ärgere mich tierisch darüber das ich keine Schreibrechte mehr habe und wollte mal fragen weil hier so viele Leute sind mit Kontakten in die Szene
ob es nicht mal möglich ist eine Petition zu starten?

Ich meine mich erinnern zu können das Windows früher einen auf den Deckel bekommen hat weil sie von haus aus den Windows Media Player mitgeliefert haben, und somit einen Wettbewerb verhindert haben. Das selbe geschieht hier auch nur Hauseigene Apps Funktionieren in Geräten mit SD Slot diese sind zb. bei Sony Free Versionen die man dann für 2€ auf Premium Upgraden muss weil kein anderer Explorer funktioniert naja nicht muss aber wenn man junktionen will schon die andere Free Explorer schon haben...

Sicherheit ist ja ganz nett aber dann sollen sie es wie bei Windows machen und mich um Erlaubniss fragen ob dieses app schreibrechte haben darf oder nicht.

Ich hab kein Wort verstanden...

Du solltest vielleicht mal Punkte und Kommas setzen, das macht das Lesen einfacher.

Naja.... also was ich aus dem Kauderwelch herauslesen kann ist, daß es ihm wohl um die fehlenden Schreibrechte auf der SD unter KitKat geht.

Und da soll eine Petiotion gegen Google gestartet werden.

Mittels des SD Fix ist es ja aber kein Problem das wiederherzustellen.

Und falls es eine Petition geben sollte, führt die zu nix, da ja Windows Phone noch restriktiver damit umgeht. Und aus Sicherheitsgründen ist es eben so gedacht. Da hilft nix außer die Community das wieder per Fix regeln zu lassen.

Von daher -> Sinnfrei!

Naja aufgeben ist ja auch das Einfachste. Dann kaufen wir uns Neue Geräte und verlieren die Garantie weil man es Rooten muss.
Super Lösungs Ansatz

Google will keine externen SD Karten mehr, daher kommt das.

Wenn man nur da sitzt und nichts unternimmt wird Google irgend wann nicht mehr wollen das du auf Toilette gehst ohne dich bei Google + anzumelden und dann ? Was sagen wir dann.. "Ach so schlecht ist Google+ ja garnicht"?

unnimatrix schrieb:
Naja aufgeben ist ja auch das Einfachste.

Nur weil dir die anderen Leser widersprechen, heisst das nicht direkt, dass sie "aufgeben". Wie mrrbr weiter oben schon schreibt ist eine "Petition an Google" einfach kein vielversprechender Weg. Ebensogut kannst du einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben.

Auch dein Vergleich mit dem Wettbewerbsverstoss von Microsoft hinkt gewaltig. Schliesslich ist es hier ja nicht so, dass Google irgendetwas wettbewerbswidriges tun würde; sie wägen nur zwischen Anwendernutzen (Schreibrecht) und Sicherheit (Schreibschutz) anders ab als es dir recht wäre.

Das Einzige, was wirklich "etwas bringen" würde wäre, wenn viele technikinteressierte Nerds sich einem anderen System zuwenden würden... aber welchem? Wo hättest du mehr Rechte und Möglichkeiten der Einflussnahme? Apple? :biggrin: Microsoft? :lol:

Eben. Android ist doch sogar, bis auf die Google Apps, quelloffen. Und Google toleriert Custom Rom's, so lang sie nicht von Haus aus die proprietären Google Apps mitbringen. Nenn mir mal bitte ein Konkurrenzprodukt, welches solche Möglichkeiten mit sich bringt. Zur Zeit ist es halt in, auf Google einzuprügeln, denn eine Firma, welche die Möglichkeiten des Marktes so genutzt hat, um sich eine Marktführersetllung zu erarbeiten, ist den Leuten immer suspekt. Am liebsten wollen doch alle, dass die Dienste von Google kostenlos sind, und man keine personalisierte Werbung bekommt etc. Nun, irgendwer muss die Google Mitarbeiter und Server und was weiß ich, bezahlen.

Petitionsthreads sind aufgrund der negativen Erfahrungen hier im Forum unerwünscht. Warum das so ist, könnt ihr ja hier schon wunderbar nachvollziehen: Es geht unsachlich und unhöflich zu, und es gibt überwiegend persönliche Angriffe.

Damit hier zu. Danke für euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: bartx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.