Perfekte Einstellungen für Autofahrer

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M.Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo!
Wenn ich Auto fahre, kann ich kaum etwas mit meinem S4 anfangen.

Welche Apps bzw. Einstellungen empfiehlt ihr, um das Handy während der Fahrt optimal zu nutzen, ohne vorher ewig alles umzustellen?

Nutzt ihr NFC?

Unser Auto ist Bluetooth-fähig.

Danke für eure Antworten!
M. Fischer

Sent from my GT-I9505 using Forum Fiend v1.2.11.

Moin,

da ich noch ein Kassettenradio habe nutze ich mein Z2 eigentlich für alles im Auto, vor allem Podcasts (via Adapterkassette) und Navigation. Das Gerät steckt in einer Brodit-Halterung, kann ich empfehlen.

An der Sonnenblende hab ich eine Jabra-Freisprecheinrichtung, auch nett. Die schaltet sich automatisch ein wenn das Auto bewegt wird.

Habe einen NFC-Tag im Auto, der meine Einstellungen toggelt:
- WLAN aus (sollte eh aus sein, just to be sure)
- Bluetooth an (ist inzwischen wg. Smartwatch ehr immer an)
- Klingelton-Lautstärke runter (ich hab's draussen etwas lauter)
- Benachrichtigungen hoch (da nur kurz zu hören)
- Medienwiedergabe hoch (sonst rauscht die Adapterkassette zu stark)
- wichtig: Vibration aus - sonst erschreck ich zu Tode, wenn das Teil in der Halterung rum rödelt ;)

Navigieren tu ich meistens mit GoogleMaps, da ich nicht den Weg an sich wissen will sondern die Verkehrsübersicht, und da hab ich noch nichts besseres gefunden. Sygic ist als Offline-Navigation auch sehr gut.
Podcasts via "Pocket Casts".

Ach ja, mein Gerät ist gerootet und hat Xposed drauf. Damit hab ich die Entsperrweise vom Handy so eingestellt, dass es im Heim-WLAN und bei Connect mit der BT-Freisprech nicht die Musterentsperrung gibt sondern den einfachen, unsicheren Swipe. Somit muss ich beim Fahren nicht umständlich irgenwelche Gesten machen, sehr praktisch. Und das Weniger an Sicherheit kann ich verschmerzem...

Cheerio,
Alex